Samstag, 17. Oktober 2015

Update

Nach sechs unglaublich schnell vergangenen Monaten melde ich mich mit dem versprochenen Update wieder :) Und ich habe eine gute und eine weniger gute Nachricht für euch ;)

Die gute Nachricht: es geht uns ganz ausgezeichnet und wir genießen das Leben mit unserem kleinen Sonnenschein in vollen Zügen. Jeden Tag aufs Neue sind wir überrascht, gespannt und fasziniert und noch verliebter als den Tag zuvor ;) Unsere Tage sind lang aber dafür prall gefüllt mit lauter neuen Dingen, die es zu entdecken, lernen und auskosten gilt. Die Zeit an der Nähmaschine ist dafür auf das Notwendigste beschränkt... Ja, ich nähe noch ;) Aber - und nun sind wir bei der schlechten Nachricht - es bleibt einfach keine Zeit um Fotos zu machen, Texte zu schreiben und Links zu setzen. Eine Anleitung zu schreiben ist derzeit einfach unmöglich.

Deshalb ziehe ich ein bisschen wehmütig einen Schlussstrich unter Edeltraud mit Punkten, blicke aber zurück auf eine wirklich fabelhafte Zeit mit so vielen schönen Erfahrungen, die mich mein ganzes Leben begleiten werden. Herzlichen Dank fürs Dabeisein, Bereichern und Mitgestalten! Ihr seid toll!

Ich verabschiede mich und wünsche euch Nähmaschinen ohne Gezicke, Kleber, der im richtigen Moment klebt und Maschenproben, die einfach funktionieren ;)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen und Basteln,
Martina

PS: Auch wenn's keine neuen Blog-Beiträge geben wird, die bisherigen bleiben natürlich online. Per E-Mail und Kommentar bin ich weiterhin erreichbar und die Stoff-Karte werde ich auch weiter betreuen.

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    ich freue mich seeehr für euch, dass ihr so glücklich seid!

    Aber schade, dass du aufhören willst! Dein Blog wird mir fehlen ...

    Allerliebste Grüße und alles Gute für die Zukunft!
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    das ist schade, aber ich kann dich ganz gut verstehen. Ich hab' keine Kinder und muss nicht mal jeden Tag kochen.... trotzdem weiß ich gar nicht, wie ich mit der Zeit für alles klarkommen soll.
    Vielen Dank für die StoffKarte... die ist super! Genieße deine Zeit mit deinem Babylein, das viel zu schnell wachsen wird ;-)
    Alles Gute und liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina
    Mit sehnsucht habe ich gewartet bis die sechs Monate um sind. Jetzt bin ich meeega traurig. Immer habe ich wieder gezählt obs noch nicht bald soweit ist.Oh ich könnte heulen.
    Aaaber. ich verstehe Dich voll und ganz. Hatte ich doch auch Kinder ( 4) und weiss was das heisst. Ach ja. so ist es nun eben. Ich wünsche Dir eine voll schöne Zeit mit deiner Familie. Geniesse es. Die Zeit verfliegt wie im Hui.
    Alles liebe und machts gut. Ich werde mich bestimmt mal mit Mail melden.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    das ist wirklich sehr schade, aber auch verständlich :-) Man kann nicht gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten tanzen und das echte Leben geht vor, vor allem mit Kindern.

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  5. liebe Martina
    Den Baby-Pausen-Post habe ich voll verpasst und möchte euch hiermit noch alles Gute wünschen! Gesundheit, viel Geduld und lautes Lachen....
    Sag niemals nie....Spätestens, wenn du auf der Sitzbank beim Schwimmuntericht wartest, hast du 45min zeit was zu lesen oder zu schreiben...Ich habe meinen Blog gestartet, als mein Sohn 4 Jahre alt war.
    Herzliche Grüsse aus Zürich von
    Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Schön von Dir zu lesen und schade, dass es das letzte Mal ist. Aber wie heißt es so schön, alles hat seine Zeit. :-)
    Lasst es Euch gut gehen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schade, du wirst mir fehlen, aber ich kann die Beweggründe gut verstehen, was kann es schönere als diese geben ^^ Alles Liebe für Euch!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    es freut mich, dass euer Sonnenschein gesund und munter ist und sich genau so entwickelt, wie es sein soll. Und dazu gehört auch dass er die Mama voll und ganz in Beschlag nimmt, die dann selbst erst mal zu gar nix mehr kommt, vor allem beim zweiten ;) wir sind gerade durch die schlimmste Zeit durch, unser Kleiner ist jetzt 15 Monate und ich bekomme wieder mehr Luft - heute Morgen hat er mich zum ersten Mal bis 9:30Uhr schlafen lassen. Wahnsinn! .... Und herrlich!
    Ich wünsch dir, dass es bald wieder mehr Zeit für dich gibt und danke dir gaaanz herzlich für alle tollen Blogeinträge, die du bisher gemacht hast... Und ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung bleibt, dass wir mal wieder was von dir hören werden...irgendwann...
    Nochmal Danke und allles Gute,

    Nicola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marina!

    Für alles im Leben gibt es eine richtige Zeit. Die des Blogs hier ist - leider!- vorbei. Alles, alles Liebe für euch!!! Wer weiß, vieleicht packt dich die Lust irgendwann wieder. Ich würde mich freuen von dir zu hören.

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche Dir alles Gute mit Deiner Familie! Das Bloggen kostet wirklich viel Zeit!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Viel Spaß weiter mit der Maus ((-:und das wissen wir ja alle wenn die Mäuse größer werden kommt auch wieder mehr Zeit (-:
    VIelen Dank für all deine schönen Tipps und Tutorials und all die Arbeit um die Stoffkarte ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Das ist bestimmt eine gute Entscheidung. Die Kleinen werden so schnell groß, das soll man nicht verpassen. :)
    Alles Gute und weiterhin viel Freude!

    Liebe Grüße, Leela

    AntwortenLöschen
  13. Schade, dass es hier nicht weitergeht...ich war immer sehr sehr gerne auf deinem Blog und finde deine Anleitungen einfach nur toll. Danke dafür!!
    Aber ich kenn es selber nur zu gut, dass so ein kleines Zwerglein sehr viel Zeit frisst und das natürlich um Längen wichtiger ist als hier zu schreiben. Alles alles Gute für die kommende Zeit wünsch ich euch! Lg

    AntwortenLöschen
  14. Schade, dass es hier nicht weitergeht...ich war immer sehr sehr gerne auf deinem Blog und finde deine Anleitungen einfach nur toll. Danke dafür!!
    Aber ich kenn es selber nur zu gut, dass so ein kleines Zwerglein sehr viel Zeit frisst und das natürlich um Längen wichtiger ist als hier zu schreiben. Alles alles Gute für die kommende Zeit wünsch ich euch! Lg

    AntwortenLöschen
  15. Das ist aber sehr schade!! ich komme auch kaum noch zum Bloggen, aber ich mag nicht ganz aufhören und hoffe, dass ich irgendwann wieder von dir lesen kann :(
    Liebe Grüße
    Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  16. Ich freue mich dass ihr euren neuen Lebensabschnitt so genießt. Wirklich schade, dassu aufhörst, ich hab dich immer fern gelesen und so manches nach gemacht ;) ..aber es ist verständlich und vielleicht treibt es dich ja irgendwann zurück...
    Vorerst viel Freude und Glück. Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina
    Noch eins: ich freue mich, Dass Du den Blog stehen lässt. So kann ich doch weiter Deine tollen Nähsachen nutzen
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina, ich wünsche euch dreien weiterhin eine wundervolle Zeit. Ich werde weiterhin auf Deinem Blog stöbern und das ein oder andere nähen (die Tasche hat es mir ja von Anfang an angetan---ich trau mich nur nicht *g*). Meine beiden Hobbits sind inzwischen Zwerge und so nach und nach hab ich doch ein paar mehr Freiräume. Also vielleicht bis in 3-4 Jahren ;o)
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina!
    Ich verstehe deine Entscheidung und wünsche eurer kleinen Familie nur das Allerbeste!!
    Und danke auch dafür, dass du deinen Blog online lässt, so haben wir Kreativen noch die Möglichkeit, das eine oder andere in die Tat umzusetzen :-)
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Oh ist das schade. Aber sollte Dich doch mal die Sehnsucht nach der Näh-blog-Welt packen, scheu Dich nicht Dich trotzdem mal blicken zu lassen!!! Wir freuen uns.
    Danke für die Karte und die vielen Anleitungen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Martina,
    schön, dass du dich gemeldet hast. Ich wünsche euch alles Gute und vielleicht hast du ja irgendwann wieder mehr Zeit und Lust, hier weiter zu machen. Würde mich freuen, denn deine Anleitungen sind toll.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  22. Research and development is the key source of innovation. This blogs actually provokes you to think about RnD in your field. Digitizing Services

    AntwortenLöschen
  23. Schade das zu lesen, aber du hast den schönsten Grund der Welt für deinen Entschluss. Vielleicht belebst du den Blog ja doch irgendwann mal wieder.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen