Über mich

Hallo! Ich bin Martina :)

Ich stecke meine viel zu großen Füße am liebsten in meine grasgrünen Schuhe.
Spaziere an der Seite des allerbesten Ehemanns durch die Welt.
Mag am liebsten den Herbst.
Nasche unglaublich gerne.
Mag nur noch selbstgenähte Handtaschen.
Horte viel zu viel potentiell Verbastelbares.
Nähe immer wieder Quilts, obwohl ich mir jedes mal schwöre, es nie wieder zu tun.
Trage so gut wie nie Schmuck, außer lustige Broschen (und die meistens nur auf der Handtasche).
Liebe das Selbermachen - von Nähen bis Brotbacken.
Blogge richtig gerne.




Dir gefällt mein Blog oder eine meiner Anleitungen? Lass' es mich doch wissen :) Das motiviert nämlich unheimlich zum Weitermachen ;)

Kommentare:

  1. Du gibst dir immer so viel Mühe! Dankeschön.
    ♥-liche Grüße
    pipa
    my Blog

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    ich bin gerade zufällig auf der Suche nach einer Anleitung zum Matratzenstich auf Deine Seite gestoßen und bin total begeistert. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit nachnähen... Ich hab sogar noch das Kind kurz vor dem Puppenmutti-Alter und werde zum 2. Geburtstag dann mal direkt das ganze Wickelset nähen.
    Vielen vielen Dank für die tollen Anleitungen und Ideen :-)
    LG aus dem Salzkammergut,
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Juliane, vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) Es ist so schön zu hören, dass es sich auszahlt die Anleitungen zu schreiben und dass jemand Freude damit hat!
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  3. bin neulich zufällig über deinen blog gestolpert (dank deiner luftballonhüllen-Anleitung) werde jetzt bei dir drann bleiben und schauen was du noch so machst. der I-spy-bag wird auch noch ausprobiert werden=)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du meinen Blog gefunden hast! :) Hoffe, du findest hier was Interessantes für dich!
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen,
      Martina

      Löschen
  4. Liebe Martina,hab ganz lieben Dank für die tolle Nähanleitung für den Luftballonball. Der Erste sollte eigentlich fürs Patenkind sein, war dann aber so toll, dass ich ihn gleich selber behalten musste :) - der Zweite war dann aber fürs Patenkind und der Dritte fürs Geschwisterkind und der Vierte für den besten Freund...hihi so gut kamen die an. Wünsche dir weiterhin viele Musenküsse und eine riesen Portion Kreativität für deine Näharbeiten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das ist ja toll, dass die Luftballonhüllen so gut angekommen sind! Freut mich sehr, dass dir meine Nähanleitung geholfen hat!
      Danke für die superlieben Wünsche :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  5. es ist schön bei dir gelandet zu sein...vielen Dank für deine Inspirationen- Anleitungen und vieles mehr ...
    vlg alex :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      ich freu' mich, dass du meinen Blog gefunden hast :) Schön, wenn du dir ein bisschen Inspiration mitnehmen kannst :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  6. Hallo Martina,

    stoße gerad zufällig über Deinen Blog und bin als Nähanfängerin total begeistert. Danke für die Mühe, die Du Dir machst!!! Ich werde die Tasche Karina nähen und einen Rassel-Hasen für meine Freundin, die in zwei Wochen ihr Baby bekommt.

    Du bist abgespeichert - ich komme wieder!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      wie schön, dass du hier her gefunden hast :) Ich freu' mich riesig, dass du dir schon was zum Nachnähen gefunden hast! Ich wünsch' dir viel Spaß dabei!
      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ich freu' mich auf den nächsten Besuch von dir :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  7. Manchmal findet man ganz zufällig einen Blog, so wie ich heute den Deinen. Und ... es ist toll hier, sooo interessant.
    Ich häckle die Luftballonhüllen schon seit ewigen Zeiten. Irgendwann, irgendwie ist da auch mal ein Post drüber auf unserm Blog gewesen. Dein Luftballonhüllen sehen so viel schöner, feiner aus.
    auch ich komme wieder
    liebe Grüsse, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      schön, dass es dir hier bei mir gefällt :)
      Herzlichen Dank für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  8. Hallo Martina,
    habe heute eine Luftballonhülle nach Deiner Anleitung genäht.
    Meine Söhne(5 Jh.+2,5 Jh)waren begeistert.
    Dankeschön für die tolle Anleitung :-).
    Bald werde ich die Auto-Tasche versuchen.
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      vielen Dank für deine liebe Rückmeldung! Schön, dass die Luftballonbälle so gut angekommen sind :)
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiternähen,
      Martina

      Löschen
  9. Hallo Martina,
    zufällig auf der Suche nach einer Erläuterung für das Paspel-Nähen bin ich auf deinen Blog hingewiesen worden. Ich bin ganz begeistert von deinen tollen Ideen und Erklärungen. Ich werde sehr gerne öfter bei dir vorbei schauen.
    Beste Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      vielen Dank für deine nette Nachricht! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich öfter mal hier besuchen kommst :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  10. Liebe Martina,
    ich finde den Namen für deinen Blog echt originell!
    Den Näherinnen vor mir muss ich mich anschliessen - danke für die tolle Luftballonhüllen Anleitung und danke für deinen so entdeckenswerten Blog.
    LG aus der Steiermark!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Ich bin gestern zufällig über dein Blog gestolpert und nicht mehr losgekommen bis der Akku von meinem Tablet leer war. Die Anleitungen sind sooo toll! Die Ballonhülle werde ich als erstes machen und dann muß ich wohl losen... es gibt so viele gute Ideen hier, ich geh mal nen 25 Stunden Tag beantragen, damit ich alles schaffe was ich entdeckt habe.
    Ich schau jetzt öfter vorbei.
    Bis dahin sag ich DANKE und mach weiter so!
    Liebe Grüße aus dem herbstlichen Ba-Wü! Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      herzlichen Dank für deine liebe Nachricht! Ich freu' mich sehr, dass es dir hier bei mir gefällt! :)
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und halten die Daumen für den 25-Stunden-Tag-Antrag ;)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  12. Hallo Martina! Bin gestern über deinen Kommentar bei mir zu dir gekommen und ärgere mich, dass ich nicht schon viel früher von dir erfahren habe. Dein Blog ist ja fantastisch!
    Die Luftballonhülle ... Genial, die wird mein nächstes Projekt für die Tochter. Und deine vielen tollen Anleitungen, hach, eine ware Schatzgrube. Ich freu mich, dass ich dich entdeckt habe.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie ich mich erst gefreut habe, einen Blog aus der Umgebung entdeckt zu haben ;)
      Danke auf jeden Fall für die Komplimente :) Und viel Spaß beim Nähen!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  13. Hallo,
    ich bin grad zufällig auf diese Seite gekommen und finde sie super! Ich werde direkt anfangen mit nach nähen. ;-)
    Vielen Dank für die Mühe die du dir hier machst.

    LG
    K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn das nicht das größte Kompliment überhaupt ist!? Wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen! :)
      Liebe Grüße und vielen Dank für deine Nachricht,
      Martina

      Löschen
    2. Hallo Martina,

      ich habe, wie angekündigt, bereits einige deiner Ideen nachgenäht und bin immer noch total begeistert.
      Meine Tochter (5 Jahre alt) hat auf einem deiner Schnittmuster die süße Giraffe entdeckt und seitdem wünscht sie sich das ich ihr ein Giraffen-Kuscheltier nähe. Hast du eine Idee die sich auch für einen Anfänger wie mich umsetzen lässt?

      LG Katharina

      Löschen
    3. Liebe Katharina,
      *hach* wie süß ist das denn? Ich schmelze :)
      Und weißt du was richtig lustig ist? Vor kurzem habe ich an einem Elefanten-Schnittmuster gearbeitet und mir dabei gedacht, dass es eigentlich eine Schande ist, dass es noch gar kein Edeltraud-Kuscheltier gibt :D
      Die Giraffe kommt also auf jeden Fall auf meine ToDo-Liste ;) Aber leider kann ich nicht versprechen, wann sie fertig sein wird... vielleicht hilft dir in der Zwischenzeit das hier:
      http://knuffeliges.de/nahen/gerald-die-giraffe
      Ganz liebe Grüße schick' ich dir, und drück dein Tochterherz von mir :)
      Martina

      Löschen
    4. Liebe Martina,

      danke für den Link. Den wird ich mir gleich mal genauer anschauen. ;-)
      Du hast Recht, ein Edeltraud Kuscheltier wäre längst überfällig. Vielleicht schaffe ich es ja noch bis Weihnachten, eine Giraffe zu nähen, um meine Tochter glücklich zu machen.
      Liebe Grüße zurück
      Katharina

      Löschen
  14. Liebe Martina,
    ich habs getan......ICH HABE JETZT AUCH EINEN EIGENEN BLOG!! :-) Deinen hab ich gleich hinzugefügt. Wenn das Probenähen von meinem Löwen BRUNO beendet ist, schicke ich Dir natürlich trotzdem die Anleitung! Ich freue mich immer wieder neue schöne Sachen von Dir zu lesen....
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    ich bin zwar nicht so die Basteltante, aber deine Geburtstagskerzen-Anleitung finde ich einfach super. Möchte es für meine Freundin machen, die aber leider nur Englisch spricht. Hast du zufällig noch die Vorlage nur mit den Kreisen? Dann könnte ich die kopieren und darein die Anleitungen in Englisch schreiben. Die PDF stelle ich dann gerne zur Verfügung - vielleicht gibt es noch mehr, die sich auch darüber freuen würden.
    Liebe Grüße und nochmals DANKE für diese tolle Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      bitte entschuldige die späte Antwort - ich schreib' dir gleich ein Mail und schick' dir die Dateien!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  16. Liebe Martina,
    deine Seite ist echt super! Ich hab schon Überraschungseier für die Hasenrassel gekauft. Mein Großer kriegt die Überraschung, die Mittlere die Schoko, Mama die Plastikhülle und meine Mini die Rassel!
    LG aus Linz,
    ichthys81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie super - da hat die ganze Familie was davon... der Papa hat ja dann Ruhe, weil alle beschäftigt sind :D

      Löschen
  17. Du wurdest für den "Liebster-Blog-Award" Nominiert
    Die Fragen findest du hier http://christinas-chaotische-welt.timm.li/liebster-blog-award/
    Viel spaß :)
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina!
      Vielen lieben Dank! Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! Aber ich mag den Award lieber nicht weitergeben - ich hoffe, du bist mir nicht böse deswegen.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  18. Ach Du Schreck! Ich habe vorhin: "Hallo Edeltraud", statt "Hallo Martina" geschrieben, stimmt's? Peinlich.......aber vielleicht konntest Du drüber lachen.....dann hat es sich gelohnt :-)
    Liebe Grüße,
    Melanie (Meckel)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge - ich fühl' mich auch mit Edeltraud angesprochen! ;)

      Löschen
  19. Habe heute erstmals in FB einen Hinweis zu Deinem Blog gefunden. Bin begeistert und habe ihn gleich mit meinen Nähfreundinnen geteilt. Da werden wir bestimmt alle etwas finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga,
      das freut mich sehr! Vielen Dank für's Teilen! :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  20. Vor etwa einem Jahr habe ich deinen Blog entdeckt und lese ihn bis heute mit Begeisterung. Sehr rührend fand ich deinen Eintrag für die Sternenkinder. Leider habe ich selbst keine Nähtalente, aber du machst auch andere viele tolle Sachen und dafür danke ich dir. Damit hast du den ein oder anderen langweiligen Regennachmittag gerettet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      herzlichen Dank für deine liebe Rückmeldung! Es freut mich sehr von einer so treuen Leserin zu hören :)
      Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Werkeln,
      Martina

      Löschen
  21. hallo Martina
    ich wollte die Luftballonhülle nähen.
    leider kann ich die Vorlage aber nicht öffnen!
    würde mich freuen, wenn du sie mir schicken könntest.
    vielen Dank!
    gruess Thea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thea,
      ich schick' dir das pdf mit dem Schnittmuster gerne. Schick' mir doch einfach ein Mail, dann weiß ich gleich wohin :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  22. Hallo Martina, bin heute auf deinen Blog gestoßen und find ihn super! habe viele tolle Anregungen gefunden, was ich denn für die ganzen Babys machen kann, die um mich herum gerade zu Welt gekommen sind :) Ich werde sicherlich eine oder mehrere Luftballonhüllen nähen und mein Neffe wird so ein tolles Sopiontascherl von mir bekommen :) ich habe richtig Lust gleich damit anzufangen! Mach weiter so deine Seite ist echt toll und super übersichtlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine liebe Rückmeldung! Ich wünsch' dir viel Spaß beim Nähen! :)

      Löschen
  23. Hallo Martina,
    vielen, vielen Dank, dass du dir so viel Mühe machst und deine Talente so großzügig teilst!
    Deinetwegen wird mein neuer Neffe von einem Mause-Freund auf der Welt willkommen geheißen werden, hat Püppi endlich einen sauberen Mors und mein Kühlschrank zeigt schon mal Sommerlaune mit Wimpelkette.
    Bitte: Mach weiter so, mir fehlt doch immer die Inspiration!
    LG aus dem Cuxland,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön! Das freut mich sehr! Vielen Dank für deine liebe Nachricht!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen