Freitag, 13. März 2015

Sachen-sammel-Tasche

Auch ganz kleine Damen haben jede Menge wichtige Dinge, die herumgetragen werden wollen. Von schönen Steinen oder Kastanien, die man am Weg zum Spielplatz findet, bis hin zum Lieblingsspielzeug - in der ersten eigenen Handtasche findet alles seinen Platz :)















Die Anleitung für die "Little Girl Pleated Purse" gibt's bei Make it & love it. (Das Schnittmuster wurde für ein ca. 2-jähriges Mädchen gemacht.)

Als Futter für die Tasche habe ich Eichhörnchen-Stoff verwendet - da sammelt es sich bestimmt gleich doppelt so gut ;)



Und statt eines Schlüsselbandes - das ja wirklich in jede Handtasche gehört ;) - gibt es eine Eichel an einer Schnur als Futter für die Eichhörnchen :)




Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Welch eine wunderschöne Handtasche. Es werden noch weitere folgen! Bei uns ist es mittlerweile ein Vielzahl an Taschen. Und da die Damen mittlerweile eigene Nähmaschinen haben, werden jetzt auch selber Säckchen und Täschchen genäht.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolle Tasche. Echt süß mit den Eichhörnchen. :)

    LG Leela

    AntwortenLöschen
  3. Moi, sehr hübsch. Würd ich auch als 28-Jährige tragen :)

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja putzig! Und gleich eine Nuss fürs Einhörnchen! Herrlich :-)
    lg Carmen

    AntwortenLöschen