Samstag, 1. Juni 2013

Stoff aus Amsterdam

Eigentlich müsste man ja Tulpen aus Amsterdam mitbringen... wobei es ja immer wieder auch Leute geben soll, die sich Stoff mitbringen. Da hab' ich jetzt auch mal mitgemacht und mir gleich einen ganzen Stapel Stoff mitgenommen ;) Jaaaaaa - ich war wieder auf Stoff-Karten-Urlaub :)
















Sind sie nicht schööööön?! *hach* :) Am allermeisten freue ich mich über die minky dots - die suche ich nämlich schon seit Jahren vergeblich in Österreich! Und bei Kantje Boord habe ich sie sogar zu einem super Preis bekommen *doppelfreu*
Links im Bild, über den Webbändern, seht ihr übrigens einen aus Holz geschnitzten Stempel, den ich am Flohmarkt am Waterlooplein erstanden habe :)



Und ich hab' euch auch was mitgebracht: ganz viele neue Infos für die Stoff-Karte :) Die ist jetzt topaktuell in Amsterdam, mit Beschreibungen der Geschäfte ausgestattet und wurde sogar noch um ein paar Geschäfte erweitert!
Und jetzt gibt's noch einen kleinen Reisebericht für euch :)


Quilthoek de Bricoleur liegt zwar etwas außerhalb - die Busfahrt dorthin lohnt sich aber allemal! Die Besitzerin ist sehr nett und lädt Besucher gerne auf aus Tässchen Kaffee ein :)


Ganz im Zentrum liegt Den Haan & Wagenmakers - auch wenn die klassischen Quiltstoffe nicht ganz meinen Geschmack treffen, war der Besuch dort sehr interessant. Der Laden erinnert ein bisschen an ein Museum, weil man dort viele tolle Quilts (auch ganz alte handgenähte) bewundern kann.
Und gleich daneben ist Birdblocks, wo ich mir wohl jeden zweiten Stoff mit nach Hause nehmen hätte können... wäre da nicht der stolze Preis ;)


Am Albert-Cuyp-Markt sind wir Näherinnen auf jeden Fall goldrichtig! Dort gibt es haufenweise Stoffgeschäfte direkt nebeneinander. Vorne an der Straße sind kleine Stände, wo schon die erste Stoffauswahl lockt; dahinter befindet sich der jeweilige Laden, wo die Auswahl meist sehr groß ist.
Auf dem rechten Bild seht ihr die wundervollen Seiden-Stoffe von silkroute. Die Preise pro Meter liegen hier zwar jenseits der 100-Euro, aber man darf ja auch bloß schauen und sich von den Schönheiten verzücken lassen ;)


Und wenn ihr an einem Montag in Amsterdam seid, kann ich euch den Westermarkt sehr ans Herz legen :) Kleinbusse vollgestopft mit Stoffen - das allein war schon den Besuch wert :D Die Preise sind hier günstig, aber man muss auch auf Gruppenkuscheln stehen ;)


Amsterdam ist wirklich eine tolle Stadt... in der ganz offenbar auch einige Crafter wohnen ;)


Und man kann neben Superhelden auch tolle Tiere mitten im Großstadt-Dschungel entdecken :) Und damit meine ich nicht nur diese bunten Gesellen - in den Amsterdamer Parks haben wir Vögel entdeckt, die es bei uns nur im Zoo gibt!


Wunderschön war's in Amsterdam! Und ich kann mich nur wiederholen: Ein Stoff-Karten-Urlaub ist wirklich empfehlenswert :)

Kommentare:

  1. Gott, ich bin neidisch *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Amsterdam scheint ja wirklich ein Stoffparadies zu sein! Ich freue mich für dich, dass du so einen tollen Stoff-Karten-Urlaub mit einer ebenso tollen Ausbeute hattest! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich hyperventilier gleich!!!
    Ein paar Traumstöffchen hast Du da ergattert.
    Bin gespannt, was Du zauberst.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhhh! Soooooo viel Stoff. Ich muss da auch hin! Und ja - Stoff statt Blumen ist mir viiiiiel lieber! Dieses Punktis mit schwarzem Rahmen - ein Traum!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Stoffe und offensichtlich schöne Stadt! Amsterdam steht eh schon lange auf meiner Liste der noch zu besichtigenden Städte! Jetzt gibts noch einen Grund mehr. ;-)
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hach da könnt man glatt neidisch werden... Ich freu mich für dich dass du so einen schönen Urlaub hattest und ihn so toll ausnutzen konntest... Ach und wer will schon Tulpen, wenn man Stoff haben kann ;-) ... Du hast dich, finde ich, eh total beherrscht... Meinem Mann zeige ich den Post mal lieber nicht *gg*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. oooooh.. ich glaube, unser nächstes Urlaubsziel steht fest.. *gg* Das sind ja wunderschöne Bilder! Schön, dass dir der Urlaub gefallen hat!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Das Du damit über die Grenze gekommen bist *lach* - wenn es nicht so weit weg wäre, wäre ich bestimmt auch schon mal wieder dort gewesen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, klingt das toll! Amsterdam, dass wäre schon wieder was! Aber ich glaube es würde mich viel Selbstbeherrschung kosten mich beim Stoffe shoppen im Rahmen zu halten ;-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. ...das nächste Mal komm ich mit ;-)
    Also der Stempel ist ja der Oberhammer!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilser hast du uns mitgrbracht und wirklich tolle Stoffschätze für dich"
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn! Das sieht wundervoll aus! Und solche "Souvenirs", die man dann noch kreativ verarbeiten kann, sind einfach die Besten :)
    Alles Liebe! maria

    AntwortenLöschen
  13. Wow, tolle Bilder und diesen Stoff, würd ich auch unbedingt haben wollen :-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Hehe, so eine Tour steht bei mir auch auf dem Plan, ich muss nur noch meinen Freund davon überzeugen :)

    Keine Angst vor dem Kunstleder, es ist okay, aber mir hat es nicht wirklich Spaß gemacht :)
    Der Reißverschluss und so hat sich immer etwas verschoben beim Nähen, weil man es halt nicht wie gewohnt feststecken kann :) Ich bin gespannt, was du daraus zauberst :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. mah... *neid* das nächste mal darfst eine busfahrt organisieren, ich glaub, ich bin nicht die einzige, die mit will :-)

    glg, Isa

    AntwortenLöschen
  16. Wow, wie toll!!! Leider war ich noch nicht stoffsüchtig, als ich in Amsterdam war... das schreit förmlich nach einer Reise-Wiederholung *lach*
    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
  17. In einem Jahr steht ein runder Geburtstag an. Wenn ich vielleicht ab jetzt regelmäßig von Amsterdam rede, vielleicht kommt von meinen Bekannten wer auf die Idee und schenkt mir eine Reise dorthin?! Einen Versuch ist es wert... :-)
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen