Donnerstag, 6. Juni 2013

Magnet-KamSnap-Challenge

oder: Aber satt war sie noch immer nicht!


:D Jetzt kennt sich mal wieder niemand aus... aber ich bringe natürlich gerne Licht ins Dunkel :)

Als ich nämlich vor einer Weile den obercoolsten Gewinn bei Dodo von creat.ING[dh] abstaubte, wurde ich herausgefordert! Und zwar von Birgit von LÖwin.g, die eine Magnet-KamSnap-Idee quasi einforderte ;)

Tja, da wollte ich mich natürlich nicht lumpen lassen und habe eine.... *tadaaaaa*




Zähl-und-Spiel-Girlande für den Türrahmen

erfunden :D





Ok... darauf hat die Welt wohl nicht gewartet - aber süß ist sie doch trotzdem, oder?! :) Und super zum Spielen ist sie auch ;)







Die süße Raupe Nimmersatt aus Filz frisst sich - wie in der Geschichte - durch 1 Apfel, 2 Birnen, 3 Pflaumen, 4 Erdbeeren und 5 Orangen... bei uns bloß meistens an einem Tag ;)




Die letzte Orange hat einen starken Magnet eingenäht, mit dem sich die Girlande toll am Türrahmen befestigen lässt.




Die einzelnen Teile sind mit Kam Snaps versehen und können beliebig zusammengesetzt werden... Geschichten dürfen nämlich auch mal kreativ verändert werden :)


Na was sagt ihr? Challenge bestanden?





http://scharlyandersistanders.blogspot.com/2014/01/kopfkino-lebe-deine-idee.html


Kommentare:

  1. Auf jeden Fall bestanden, super genial und süß!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja witzig! Wie hast du die Raupe zugeschnitten?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Körper mit den "Ausbeulungen" oben und unten gezeichnet und aus Kunstfilz zweimal ausgeschnitten. Dann locker mit Füllwatte gefüllt. Mit Nähgarn, das ich über den Körper gespannt und festgenäht habe (immer zwischen den Ausbeulungen), habe ich dann die Elemente ausgeformt.
      Beantwortet das die Frage?

      Löschen
  3. Na klar - bestanden. Danke für die tolle Idee und Deine super Umsetzung.
    lg aus dem Waldviertel
    Heidemarie

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh wie süüüß! Auf jeden Fall bestanden!!! :D

    AntwortenLöschen
  5. Super cool, und das schönste Kinderbuch der Welt auf eine tolle Art umgesetzt♥
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  6. Sooooooo eine supertollesüße Idee : )

    Nachts, im Mondschein
    lag auf einem Blatt ein kleines Ei....

    Ich weiss nicht wie oft ich die Geschichte schon vorgelesen hab
    aber ich lieb das Buch ja selber :)
    (zuhaus und in der Kinderkrippe ^^)

    Nimmersatte Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine ganz tolle Idee!!! Meine Kids mögen das Buch auch sehr.

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja SO toll. wirklich schön :) ich bin begeistert! eine tolle spielidee :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  9. jeeeee, darauf hat die welt definitiv gewartet!!!! eine wunderschöne umsetzung einer wunderschönen, weil kinder-nahen geschichte - deine kinder müssen deine magnetgeschichte lieben ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja süß <3 <3 Sehr liebe Idee und Umsetzung <3
    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja herzig! Tolle Idee!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  12. Genial und sehr süß! :-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Absolut! Geniale Idee!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  14. Soooooooooo toll, so super geworden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Wie genial ist die denn!!! Schade, dass meine Mädels schon aus dem Alter raus sind...

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  16. Gerade habe ich deine süße Raupe auch bei Facebook gesehen! Die Welt hat wohl mehr als dringend darauf gewartet ... :D

    AntwortenLöschen
  17. *kreisch* Die ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo cooooooooooooooooooooool - ich packs grad gar nicht!

    AntwortenLöschen
  18. Super! Ich will auch magnetische Türrahmen! Die ist soooooooooooo genial!

    AntwortenLöschen
  19. Das ist das coolste zum Thema Nimmersatt, das ich je gesehen habe! Sowas will ich auch machen!!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Die ist ja echt cool ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Es soll Leute geben, die leben von solchen Ideen... Und du schüttelst sie einfach so aus dem Ärmel und teilst sie auch noch mit uns! Klasse! Und Danke, weiter so!

    AntwortenLöschen
  22. toll! Ich bin echt begeistert.

    AntwortenLöschen
  23. Na aber sicher doch. Finde ich sehr gelungen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. GROßARTIG! Werde ich auf jeden Fall für meine Kindergartengruppe nachmachen!! ;-) Die Kleinen lieben diese Geschichte, da passt das doch PERFEKT!! Danke für diese tolle Idee und vor allem fürs teilhaben lassen!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine großartige Idee :-)

    AntwortenLöschen
  26. Herrje, was ist das für eine superniedliche Idee?
    Meine Jüngste liebt die Raupe Nimmersatt, an so einem tollen Zählspiel hätte sie bestimmt auch ganz viel Spaß.

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  27. Wie cool ist das denn? Martina da hast du dich echt selbst übertroffen! Mein Sohn würde ausflippen wenn er so etwas hätte! Ich finde genau darauf hat die Welt gewartet... zumindest die, die sich um meinen kleinen Schatz dreht ;) Danke fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
  28. Mensch Martina ... DU BIST GROSSARTIG ... wie konnte die Welt denn überhaupt bis jetzt existieren ohne eine "Raupenimmersattkamsnapmagnetzählgirlande" ... da musst du ja ewig dran rumgewerkelt haben und sie ist dir ganz toll gelungen! ... ich bin stolz auf dich und auch auf mich, denn ohne meine Herausforderung täts sowas Hübsches womöglich gar nicht geben...
    Bestanden? ... Ja UNBEDINGT bestanden!

    Danke und Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  30. sehr geniale Idee und wunderhübsch umgesetzt! =)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Idee!
    Ich hätt hier Blumen für dich... falls du sie magst! :-)
    http://wp.me/p1L3CO-1aZ
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  32. du bist der knaller!!!!!!! die raupe ist toll geworden!!!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  33. hey, voll toll geworden!

    ich glaub, das mach ich dir nach :-)

    glg, Isa

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    eine grandios umgesetzte Idee! Die süße Raupe kommt auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste!! Das ist für die Kinder ein echt tolles Spielzeug und sie können gleich die Sache mit den Knöpfen üben!
    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  35. Super tolle Idee...!!!! Meine Jungs sind dafür zwar schon zu groß...aber unser Türrahmen wäre auch aus Holz... wirklich toll ! Lg

    AntwortenLöschen
  36. erst jetzt gesehen und restlos begeistert! Ist ja genial!!!
    Wenn's das zu kaufen gäbe, ich würde sofort zuschlagen!! so schön krieg ich das nie und nimma hin. (und beide meiner kids sind raupe nimmasatt fans)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich hab' schon ein paar Kaufangebote bekommen, aber ich kann mich einfach nicht trennen :)

      Löschen