Montag, 11. Juni 2012

Der Glücksbambus ist tot

Seit vielen Jahren begleitete uns ein 80 cm hoher Glücksbambus, der in einer 50 cm hohen zylindrischen Glasvase wohnte.

Jetzt ist der Glücksbambus tot :(

Sozusagen im Andenken möchte ich euch die Vasen-Verkleidungen zeigen, die ich je nach Jahreszeit gewechselt habe (weil der untere Teil der Vase mit den Jahren etwas unansehnlich wurde).

Leider sind erst drei solche Vasen-Verkleidungen entstanden - länger hat der Glücksbambus nicht mehr durchgehalten. Geplant war für jede Jahreszeit und jeden speziellen Anlass ein eigenes Motiv zu basteln.

Für den Herbst hatten wir bis jetzt nur eine Halloween-Verkleidung.


Dann gab es eine Verkleidung für die Weihnachtszeit.


Und eine für den Frühling.


Mach's gut Glücksbambus! Wir werden dich bestimmt nicht vergessen.

Kommentare:

  1. Armer Bambus. Aber die Umhüllungen sind toll. Hoffentlich kannst Du wie weiterverwenden! :)

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee! die für den Frühling gefällt mir am Besten :)
    Lieber Bambus - ruhe in Frieden ;)

    AntwortenLöschen
  3. das ist wirklich süß..

    Glücksbambus wollt ich eigentlich auch für uns anschaffen, aber mein Liebster hat mir schon prophezeit, dass er nicht lang halten wird :(

    das Eurer sogar Jahre durchgehalten hat ist aber wieder motivierend! er hatte bestimmt ein tolles buntes Leben.. ;o)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten den Glücksbambus fast sieben Jahre - er hat also doch ganz gut gehalten :) Aber ich hab auch mal so einen kleinen/normalen Glücksbambus geschenkt bekommen und der war wirklich gleich kaputt!

      Löschen
  4. Die Vasenmäntel sind süß, und die Vase wird es wohl noch geben, oder?
    Keine Ahnung ob das ein Glückbambus war, aber wir hatten ein paar vom großen Schweden und der ist gewuchert. Der wurde uns irgendwann mal selbst dann im großen Bad zu groß...
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    danke für deine lieben Worte! Ich finde deine Glücksbambusdeko total klasse! Ich hatte auch mal so einen Bamusstab in der Vase, er begleitete mich auch eine ganze Weile, irgendwann war er hin. Auf so eine tolle Dekoidee bin ich allerdings nicht gekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  6. Ich musste so lachen über deinen Post-Titel :)
    Ganz tolle Idee mit der Deko!! Vor allem der Frühling... wunderschön!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  7. Ach man, der arme Bambus.

    Aber die Umhüllungen sind wirklich toll.

    LG Julia

    AntwortenLöschen