Donnerstag, 21. Februar 2013

Südsee-Perlen

... braucht die Frau.

Nein, braucht sie nicht! ;) Selbstgebastelter Schmuck aus bunten Rocailles ist doch viiiiiiel schöner, oder?!


















Diese coolen Teile werden gehäkelt!


Geht einfärbig, aber auch mit Muster... und (ihr seid somit gewarnt) macht süchtig ;)


Ihr mögt auch ein paar neue Lieblingsarmbänder häkeln?
Mit dünnem Garn, Rocailles und einer Häkelnadel bewaffnet, kann's schon los gehen! Tolle Anleitungen dazu gibt's bei www.perlenhaekeln.de.

Und weil ich diese Armbänder gaaanz allein und nuuur für mich gemacht habe, rumse ich heute eine Runde mit ;)

Kommentare:

  1. Toll, was du dir da gehäkelt hast, das grün/weiße ist unglaublich hübsch... Ich habe mir die Anleitung angesehen... da muss man sich ja die Finger brechen, ich zumindest würde das schaffen - die Finger brechen meine ich, nicht das Armband häkeln :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Oje, schon wieder ein Virus...
    Und ich hab sogar noch Rocailles da...
    VG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Armbänder sehen unglaublich toll aus. *auch eins haben will*
    Ich geh mal meine Häkelnadel suchen ;)

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  4. waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! soooo schön!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe es! Hab vor einigen Jahren viel gehäkelt, jetzt näh ich grad. Geht dir das auch so dass du manchmal mehr nähst, dann wieder strickst, usw.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, nein eigentlich ist das bei mir nicht phasenweise... ich nähe, häkle, bastle und (seit Kurzem) stricke irgendwie immer... auch einige Projekte parallel... ich kann's eben nicht lassen :D

      Löschen
  6. Wow, die sind ja herrlich schön! Ich glaube fast, sowas muss ich auch mal probieren ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! leider kann ich gar nicht häkeln, aber Häkeln lernen ist eines meiner nächsten Projekte und vielleicht mal dann auch sowas :-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, hat mir meine Kollegin diese Woche auch gezeigt, sieh hat bestimmt auch schon 15 produziert, ich werde es mir dann auch mal zeigen lassen......Sehr schön geworden, besonders das Musterteilchen....
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D 15 hab' ich zwar noch nicht geschafft, aber ich hab' auch schon einen ganzen Haufen... ich sagte ja, das macht süchtig ;)

      Löschen
  9. nein ich will nix neues probieren, nein ich will nix neues probieren, nein ich will nix neues........


    dumm-di-dumm -- ich hab noch Rocailles, und Filethäkelnadeln hätt ich auch, und .........

    ;)

    (führe mich nicht in Versuchung ~ggg~)

    das grün-weiße ist hammerschön!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  10. Die Armbänder sind toll. Ich finde sie viel schöner als die auf der Seite, die du verlinkst. Ich hab´s ja nicht so mit Schmück, aber ich werde das mal an meine Mama weiterleiten. Ich glaub´die könnte die nächste Süchtige werden :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Die sind mega schön! Habe ich vor mehr wie 20 Jahren in der Handarbeitsschule breits gemacht.
    Muss mich aber wieder reinlesen in die Anleitung...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Superschön!
    Das müsste ich auch mal probieren...hach...warum hat der Tag nur 24 Stunden? ;)

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja mal schön! Noch eine Technik ausprobieren? Hm ... Wozu ist der RUMS sonst da? ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  14. Wow, schön - muss ich mich gleich schlau machen, wie das geht!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Schaut richtig toll aus, vor allem das mit Muster!
    Leider besitze ich keine Häkelnadel mehr, aber das soll jetzt ja nicht das größte Problem sein ;)

    AntwortenLöschen