Mittwoch, 28. November 2012

Ein Täschchen für alle Fälle

Mit kleinen Täschchen ist es wie mit Handtaschen - man kann einfach nie genug haben. Am besten hat man sie in allen Variationen, Formen und Farben vorrätig, damit man immer das Passende parat hat ;)
















Ich hab' diese Anleitung entdeckt und sofort gewusst: dieses Täschchen fehlt mir noch!




Vielleicht geht's euch ja auch so, deshalb wollte ich es euch nicht vorenthalten ;)

Edit: noch mehr praktische Täschchen werden immer donnerstags bei Tanja gesammelt - schaut doch mal bei ihr vorbei!

Kommentare:

  1. Klasse Idee,
    aber wie hast du die Ecken festgenäht, ich habe das in der Anleitung nicht ganz nachvollziehen können...

    LG
    Tat Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tat Jana,
      die kurzen Seiten werden von Hand verschlossen! Ich habe dazu den Matratzenstich verwendet - in der Anleitung steht unter Punkt 13 "blindstich".
      Aber keine Angst, es sind nur vier ganz kurze Stücke zu nähen ;)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    vielen Dank für den tollen Hinweis. Denn auch ich bin der Taschen- und Täschchensucht erlegen. Sicher werde ich ganz bald die Anleitung anwenden und auch so ein, nein sicher mehrere, Täschchen nähen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Antwort, liebe Martina. dann werde ich mich mal dranwagen...
    Leider geht die Antwortfunktion bei deiner Antwort nicht, daher der neue Kommentar.

    LG
    TAt Jana

    AntwortenLöschen
  4. ja so ein täschchen fehlt mir auch noch, ist ja wirklich praktisch! und wieder was auf meiner liste!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  5. Die Anleitung kenne ich auch schon und irgendwann werd ich die auch endlich Nachnähen. Wäre eigentlich ein super Täschchen für die Parkmünzen im Auto....
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee! Schaut spitze und sehr praktisch aus. Die Anleitung muss ich mir gleich mal merken. Und vielen Dank für den Link!
    Lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina, der Link mit der Anleitung funktioniert leider nicht mehr :( Kannst du nochmal gucken ob du die Anleitung nicht doch noch irgendwo findest? Würde das Täschchen echt gerne nachnähen!
    Lg, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,
      die Anleitung ist wohl umgezogen - Danke für den Hinweis! Ich hab' den Link oben jetzt aktualisiert!
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen,
      Martina

      Löschen
    2. Super, vielen Dank! :)

      Löschen