Samstag, 8. Dezember 2012

Blumen-Broschen

Ihr braucht noch eine Kleinigkeit als Weihnachtsgeschenk für Mama, Tante oder Freundin?

Wie wäre es mit selbstgebastelten Blumen-Broschen?



Ich zeige euch heute ein paar Varianten, die ich selbst sehr gerne bastle.

Yoyo-Broschen sind superschnell gemacht und genau der richtige Ort, um einen ganz besonderen Knopf zur Geltung zu bringen.
Eine super Anleitung findet ihr hier.


Diese Broschen-Form habe ich schon sooo oft gemacht - ganz einfach und effektvoll - eben Lieblingsbroschen-Potential ;)
Hier gibt's die Anleitung.


Wer lieber runde Blütenblätter mag, findet hier eine tolle Anleitung.


Mit Filz hat man natürlich auch unendlich viele Möglichkeiten, Broschen zu basteln. Hier findet ihr die Anleitung zu einer meiner Lieblings-Filz-Blumen-Broschen.


Ich hoffe, da ist etwas für euch dabei und wünsche euch noch viel Spaß bei den Weihnachtsvorbereitungen :)

Kommentare:

  1. Das sind ganz tolle Broschen! Da fallen mir doch glatt ein paar Ideen für Weihnachten ein!
    Danke!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja nicht so der Schmuckfan, aber die Broschen gefallen mir!!!
    LG, claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,die sind ja toll,herzlichen Dank für die schönen Fotos und die Anregung! Besonders die graue mag ich sehr!
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    vielen Dank für die tollen Hinweise auf die Anleitungen für die unterschiedlichen Blumen. Als Deko zum Beispiel auf eine Tasche oder als Brosche sind die Teile ja wirklich ideal.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Blütenpracht, die einzelnen Broschen sehen wirklich sehr schön aus! Ganz besonders die blaue Blüte hat es mir angetan! Ganz tolle Werke!
    lg daniela

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die tollen Anregungen und Links!
    Das sind ja alles wahre Prachtstücke!!! :D
    LG Arcto

    AntwortenLöschen