Samstag, 23. November 2013

Wellenreiten im Winter

Es ist kalt! *brrr* Eindeutig die richtige Zeit, um eine Mütze zu häkeln ;)



















Ist das nicht ein supercooles Wellen-Muster?!


Die Mütze knallt auf jeden Fall richtig gut zu meinem schwarzen Wintermantel :D


Wenn ihr euch auch so einen knalligen, welligen Kopfwärmer häkeln wollt: bei All My Thoughts gibt's die tolle Anleitung für die Regenbogen-Beanie!

Kommentare:

  1. Sehr cool, die gefällt mir wirklich total gut. Danke für den Link zur Anleitung!

    AntwortenLöschen
  2. Wow,die ist wirklich toll! Da bekommt man richtig Lust auf Häkeln und dann auf kaltes Wetter ;-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist total klasse. Das Muster gefällt mir super gut. Jetzt komme ich schon wieder in Probleme, hab ich doch gerade gestern eine Mütze für meine Tochter angefangen, aber bei der juckt es mich jetzt auch wieder in den Fingern. Naja eins nach dem anderen.

    LG Phi

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du uns ja wieder ein Sahneschnittchen.
    Ich glaub, dass ich nicht mehr soviel in andere Blogs schauen darf,
    meine todo Liste wird immer länger.
    Aber diese tolle Mütze wird auf jeden Fall gehäkelt und wenn es Juni wird, ist mir egal.
    Vielen Dank fürs teilen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll... dieses Muster ist bestimmt anstrengend zu häkeln, weil man immer genau draufschauen muss... der Effekt ist jedenfalls ganz toll... und für die farblose Winterzeit, der richtig Hingucker.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein gar nicht! In den ersten paar Reihen, in denen verdoppelt wird, musste ich schon mitzählen (ich hab aber auch den Umfang geändert), aber dann bleibt das Muster die ganze Zeit gleich (man fängt nur abwechselnd woanders an). Die Anleitung ist echt wunderbar detailliert und du hast wirklich jede Reihe, die du häkeln musst, aufgeschrieben. Da braucht man sich echt nicht mehr großartig konzentrieren ;)

      Löschen
  6. Wuah ist die toll. Ich muss mich endlich mal von der Nähmaschine weg gewegen und mal wieder Häkeln.
    Die Anleitung speichere ich mir mal ab.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja voll schön geworden! Das Muster ist wirklich supercool - danke für den Link!!! - und in den Farben vertreibst Du garantiert jeden Winterblues ... :o)))

    AntwortenLöschen
  8. Jö, die schaut toll aus! Wenn ich nur nicht so viel in Arbeit hätte ...!
    lG, NuF

    AntwortenLöschen
  9. Danke noch einmal für deinen "Einsatz"! Ich hoffe, du hast viel Freude mit deiner Mütze.
    Lg,
    AmT&ee

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die sieht superklasse aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen