Sonntag, 3. November 2013

Ergonomisch Spucken

Ich weiß nicht was los ist, aber in unserem Bekanntenkreis purzeln derzeit die Baby nur so daher... deswegen heute schon wieder ein Baby-Post :)

Ergonomisch geformte Spucktücher gab's für eine süße neue Erdenbürgerin!
















Spucktücher sind ja auch so eine Sache, die offenbar in den USA ganz anders gehandhabt wird als bei uns. Gesehen hatte ich diese ergonomisch geformten Spucktücher schon oft auf amerikanischen Blogs... und irgendwie sahen die praktisch aus.


Und bei dem Babyboom gerade, bot sich die Gelegenheit das mal zu testen... Die Rückseite habe ich aus Frottee gemacht, die Vorderseite aus Baumwollwebware.


Und tatsächlich: Die "Anprobe" der Spucktücher zeigte, sie sehen nicht nur praktisch aus, sondern fühlen sich auch praktisch an! Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf den Praxistest der Eltern der kleinen Madame :)


Ich hab' übrigens das Schnittmuster von New Conceptions für die Spucktücher verwendet... für alle, die auch einen Praxistest wagen wollen ;)

Kommentare:

  1. Das ist ja echt witzig, was Du so ausgräbst, was zum Pieseln, was zum Gestilltwerden und was zum Spucken. Was kommt denn als nächstes dran??? :o)))
    Die Spucktücher sehen jedenfalls sehr süüüß aus ... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja so viele Babys auf einmal erfordern besondere Maßnahmen ;) Aber jetzt werd' ich euch mal wieder ein paar Dinge für Erwachsene zeigen... bevor die nächsten Babygeschenke fällig werden :)

      Löschen
  2. Ich musste über deinen Beitrag heute schon schmunzeln. Um mich herum sind auch alle schwanger :-).
    Die Spucktücher sehen echt süß aus und ist ne tolle Geschenksidee!

    AntwortenLöschen
  3. hi martina, eine gute gelegenheit selber für nachschub im freundeskreis zu sorgen hiiihihihihihih :-) tolle spucktücher! lg manu

    AntwortenLöschen
  4. Hm wie wendet man die denn an? Sorry kann mir das gar nicht so vorstellen. Aufs Maträtzli? Um den Hals?
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marianne,
      die Spucktücher kommen auf die Schultern der Eltern... oder von demjenigen der das Baby gerade hält eben :) Die "Einbuchtung" im Tuch liegt ganz oben auf der Schulter und schmiegt sich an den Hals der tragenden Person an. Das Tuch hat tollen Halt auf der Schulter und verrutscht nicht. Und durch die Rundungen vorne und hinten ist die Kleidung der tragenden Person gut geschützt.
      Hier hab' ich gerade ein Foto von Papa mit Baby samt ergonomischem Spucktuch gefunden:
      http://sewingannie.wordpress.com/2011/12/04/spucktuch/
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  5. Ich dachte auf den ersten Blick bei blogger, du nähst jetzt schon Binden....
    VG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool, schade dass ich für meine Zwerge keine Spucktücher mehr brauche. Aber wenn die nächsten Babies bei Freunden purzeln, werde ich diese Spucktücher nachnähen. Das ist sicher.

    AntwortenLöschen
  7. Echt witzig, was es so alles gibt - ich hab mir ein Handtuch über die Schulter gelegt damals...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* ja klar, Handtücher oder so normale quadratische Spucktücher gehen natürlich auch! Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich erstaunt war, wie gut diese ergonomischen Spucktücher auf der Schulter liegen. Kein Gewurschtel und kein Verrutschen! Eigentlich sollte es ja bloß ein Gag sein als Geschenk für Eltern, die eh schon alles haben... aber jetzt bin ich begeistert von den ergonomischen Spucktüchern :) Und von der Mama hab ich auch schon sehr positive Rückmeldungen bekommen!

      Löschen
  8. Hallo.

    Danke für den Link. Gesehen habe ich solche Spucktücher schon oft, aber noch nie mit Anleitung. Vielleicht kann ich das im Frühling selbst mal nähen und sogar selber einsetzen. :)

    Viele Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *waaaaah* Deine Süße bekommt ein Geschwisterchen?! Mah ich freu' mich! Herzlichen Glückwunsch! *drück dich*

      Löschen
    2. Daaaanke schön. :) Wir freuen uns alle total. Seit gestern wissen wir, dass es ein Brüderchen wird. :)

      Löschen
    3. Nun endlich habe ich es mal ausprobiert. :) Rechnerisch können die nun noch "4 Wochen im Schrank liegen". ;)
      http://valrike.de/?p=2403

      Löschen
    4. Ui da muss ich gleich mal gucken gehen!

      Löschen