Mittwoch, 22. Januar 2014

Milchpackerl-Recycling


Schon vor einer Weile entdeckte ich die tolle Anleitung zum Verwandeln eines Tetra-Paks in eine kleine Geschenks-/ Aufbewahrungsbox. Und weil ich gestern beim Upcycling Dienstag den Link wiederentdeckt hatte, fiel mir ein, dass ich euch meine Milchpackerl-Box noch gar nicht gezeigt hab' :)


















Ich hab' die Box mit Acrylfarbe bemalt und später mit Lack Servietten darauf geklebt.

Da sich dabei so einige Wartezeiten ergaben...


... hab' ich die Verschlusskappe der Milchpackung auch gleich verwertet und nach der Anleitung von michele made me einen mit Stoff bezogenen Deko-Knopf gemacht.


Und um die Recycling-Geschichte abzurunden: Der Stoff für den Knopf stammt von der Innentasche einer alten Jeans :)

Kommentare:

  1. Wooow, da hast Du ja toll und auch noch doppelt - ach nee, dreifach - upgecyclet!!! Superschön geworden. Alles ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Toll gemacht! Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr nett! Das sind ja einige tolle Ideen, die du da gleichzeitig umgesetzt hast!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Grandios! Wofür so ein Tetrapack nicht alles nutze ist ;) glg

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee und die perfekte Resteverwertung :)

    Glg
    Halitha

    AntwortenLöschen