Montag, 27. Januar 2014

Zippy Wallet XL (Euro-Version)

Ich steh' ja total auf das "zippy wallet" von noodlehead! Ich verwende es selbst sehr gerne und hab's auch schon oft verschenkt. Solche kleinen Täschchen sind einfach praktisch!














Jetzt hab' ich den Schnitt für mich etwas modifiziert... als Reisegeldtascherl... in das in der Hälfte gefaltete Euro-Scheine perfekt passen! Zippy Wallet XL also :)


 
 
Falls noch jemand Bedarf hat - hier die Materialliste für die Euro-Schein-taugliche-Reisegeldbörse (die Maße sind inkl. füßchenbreiter Nahtzugabe):

  • 10,5 x 14 cm (2 x aus Außenstoff, 2 x aus Futterstoff)
  • 7,5 x 14 cm (für die Karten-Tasche; 1 x aus Außenstoff, 1 x aus Futterstoff)
  • 8,5 x 4 cm (für die Lasche; 2 x aus Futterstoff)
  • ca. 5 x 14 cm (als Schrägband für die Karten-Tasche; 1 x aus Futterstoff)
  • mind. 14 cm langer Reißverschluss
  • Druckknopf
  • evtl. noch ein ca. 5 cm langes Bändchen zum seitlich einnähen


Genäht wird das Tascherl dann genau wie das "zippy wallet" von noodlehead.


Na dann viel Spaß beim Nähen und einen schönen nächsten Urlaub :)

Kommentare:

  1. Das Euro-Täschchen ist mit den niedlichen Igeln wirklich ganz entzückend geworden ... obwohl ... hätten da nicht Mäuse draufgehört? ;o)

    GLG
    Helga

    PS: Steht schon bald ein Urlaub an?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Ja stimmt! Aber einen Maus-Stoff hab' ich nicht... noch nicht... jetzt geht's bald nach Brüssel... mal schaun, was sich dort findet ;)

      Löschen
  2. Ich ist das süss geworden, und dann die Igelchen! Danke für diese wiederum tolle Anleitung.
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  3. Echt super! Ich warte schon immer gespannt, was du alle fünf Tage Kreatives zeigst!

    AntwortenLöschen
  4. was für zuckersüße kleine Igelchen - eine super Idee - muß ich auch gleich mal probieren!!

    AntwortenLöschen
  5. Genau was ich suche :-) passt da zufallig auch der alte Perso rein?

    Danke und Gruss
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      wenn du mir die Maße sagst, kann ich es gerne ausprobieren! In die Tasche vorne passt 10 x 7,5 cm auf jeden Fall gut ein.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
    2. Hallo Martina...

      ...danke für dein Angebot! Ich probiers einfach aus :-)

      LG
      Britta

      Löschen
  6. Hallo Martina,

    auch von mir einen ganz lieben Dank für die Maße!! Ich suche ja auch nach einer etwas größeren Variante. Die englische Anleitung kriege ich vielleicht halbwegs zusammen; aber diese Maße hab ich nicht hingekriegt.

    Wenn ich es richtig lese, passt kein Führerschein rein - Es fehlt 1cm. Dann werde ich wohl noch ein bisschen Nahtzugabe extra einplanen :-)

    Wie klein / groß ist denn das gesamte Ding? So in etwa?!?

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela,
      ich hab' nen Karten-Führerschein - der passt bestimmt rein ;)
      Mein Igel-Tascherl ist (flach liegend und leer) 12 cm breit und 9 cm hoch. Die vorne aufgesetzte Tasche ist 6,5 cm hoch (kann aber mit höheren Dingen "beladen" werden, weil sie ja mit der Lasche verschlossen wird). Hilft das?
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen,
      Martina

      Löschen
    2. Hallo Martina.
      Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich soll jemanden beschenken, der zum einen noch den "alten, rosa" Führerschein hat und auch immer sämtliche Papiere mitnehmen möchte. Da muss derjenige sich entscheiden, ob er den Fahrzeugschein z.B. auch reinpackt oder nicht.
      So weiß ich wenigstens Bescheid!

      Vielen lieben Dank!
      Michaela

      Löschen