Donnerstag, 6. Februar 2014

Hex-Hex!

Wart ihr auch Bibi Blocksberg-Fans? :D Naja eigentlich sollte es in meinem heutigen Beitrag nicht um Bibi gehen... ich muss nur immer an ihren Zauberspruch denken, wenn ich mein neues Mini-Hexagon-Tascherl sehe :)
 












 


Bei V & Co gibt's eine tolle Anleitung für die süßen Mini-Hexagons. Und weil ich das Täschchen so toll fand, das Vanessa in ihrem Beitrag zeigt, musste aus meinen Hexies auch ein Tascherl werden :)



Meine Hexagons haben eine Seitenlänge von 2 cm - das Täschchen 18 x 32 cm groß.




Ich hab' zum allerersten mal paper piecing ausprobiert und die kleinen Hexies haben echt Spaß gemacht! Versucht es doch mal - ist echt keine Hexerei ;)


Und zum Abschluss zaubere ich mein neues Täschchen noch zu RUMS! Hex-Hex! :)

Kommentare:

  1. Da hast Du ja ein tolles Täschchen gehext!!! Das sieht ganz zauberhaft aus!!! <3

    Und danke für den Link!!! ... falls ich mich auch mal an die kleinen paper-piecings wagen sollte .. :O

    GLG
    Helga, die sich gleich passend zum Thema ihre schwarze Katze auf die Schulter setzen wird ... äh will ... wollte ... SIE wll nicht ...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist hübsch!!! Ich bin grad ganz verliebt in alle möglichen grau-gelb-Kombinationen, da trifft dein Hexentascherl genau meinen Geschmack. Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Eine schönes Täschchen ... die Hexagons strahlen richtig :-)
    übrigens möchte ich dich noch zu meinem Bloggeburtstag einladen ... ich feiere bis zum 22.2. und es gibt jede Menge zu entdecken: Verlosungen, Gastblogs, DIY etc. ... freue mich auf deinen Besuch!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich hexen könnte, würd ich mir eines hexen... ;-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden, schön schlicht und trotzdem leuchtend. Muss ja nicht immer ein ganzer Quilt aus Hexies sein. Habe schon länger eine Schablone... mal schaun, ob die irgendwann einmal zum Einsatz kommt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich will mir schon seit einiger Zeit eine Kosmetiktasche nähen und ich glaube ich weiß jetzt auch wie sie in etwa aussehen soll ;-)
    Vielen Dank, dass du uns immer sooo schöne Sachen zeigst!

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa, Bibi Blocksbergfan :-) Das Tascherl ist sehr hübsch. Schlicht, aber doch besonders!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Ohja Bibi, die Heldin meiner Kindheit :-) Und das Täschchen ist toll!!!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  9. nein, bibi nicht so, meine heldin war die kleine hexe mit ihren sieben unterröcken, und abraxas nicht zu vergessen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jössas - das tascherl
      wie konnz ich das vergesssen, soooo schön

      Löschen
  10. Sehr, sehr hübsch! Ich habe leider im Moment nicht die Muße für solche Arbeiten. Früher habe ich mit Begeisterung Abend für Abend mit der Hand gequiltet und genäht. Da kommt dann wahrscheinlich wieder, wenn die Kids aus dem Haus sind. ;-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Total süßes Täschchen, würde mir auch gefallen, wenn ich nicht so brutal faul wäre! Liebste Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, bei Hex-Hex habe ich gleich an Bibi Blocksberg gedacht :)
    Dein Täschchen ist wunderschön geworden. Ich finde die Mini-Hexagons wunderschön. Toll und einfach ein Blickfang.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ene mene eins zwei drei ; )
    Ich finde dein Täschchen wunderschön!
    Das Mini-Hexagon sieht toll und vor allem kompliziert aus, total frühlingshaft :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. VerHEXT schön dein Täschchen ♥ !
    Liebe Grüße
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  15. Oh hübsch dein Täschlein. Die Farbkombi ist super! Ich kann bisher ja nur so easy peasy Normalogequilte. Respekt und lieben Gruß von Frau bunt :-)

    Lilly

    AntwortenLöschen
  16. die tasche ist einfach so schön geworden. genau meine farben, aber das ist mir in deinem blog schon oft aufegfallen :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen