Samstag, 1. Februar 2014

Gerollte Buntstifte

Ich hab' ja schon erzählt, dass es bei uns gerade einen Babyboom gibt. Es ist natürlich toll für die Zwauckerl zu nähen und einige genähte Baby-Geschenke hab' ich euch ja schon gezeigt. Aber auch die großen Geschwister gehören gefeiert!

Für einen frischgebackenen großen Bruder ist diese Stifte-Rolle entstanden.



















Geschlossen wird meine Stifte-Rolle mit zwei 21 cm langen und 2,5 cm breiten Bändern aus Stoff.


Das Fertigmaß der ganzen Mappe ist 24,5 x 39,5 cm. Das Stifte-Fach ist 11 cm hoch - jedes einzelne Stifte-Fach ist 3 cm breit.


13 Buntstifte haben in der Rolle ihr neues zu Hause gefunden :) Und durch den Umschlag oben, purzeln sie auch beim wildesten Gefuchtel nicht heraus ;) Und die Farbstiftspitzen sind für den Transport gut geschützt und können auch nicht unabsichtlich die Handtasche innen bemalen ;)


Dazu gibt's noch ein Malbuch für den großen Bruder. Wir hoffen, er freut sich :)

Kommentare:

  1. Oooh, er freut sich bestimmt ... :o))) ... die ist so schön geworden!!!
    Und es ist sehr lieb von Dir, auch an die großen Geschwister zu denken!!! :D

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Die Stifterolle ist wunderschön geworden. Die kommt bestimmt gut an! Wunderhübsche Stöffchen hast du gewählt.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Teil und nett, dass ihr auch an den großen Bruder denkt!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. ein schönes geschenk :) und ich finde es eine tolle idee, es oben umzuschlagen, dann fällt nix raus :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle Idee für ein Geschenk...wenns bei uns Zeit zum malen wird, muss ich unbedingt auch mal so eine Stifterolle probieren. Danke jedenfalls für Zeigen!!

    lg aus der werklstube

    AntwortenLöschen
  6. Es ist immer schön, wenn die Großen was bekommen (die Babys kriegens ja in Wahrheit gar nicht mit ;-) und so eine Stifterolle ist was Tolles!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. wirklich lieb dass du an den großen denkst!!! und die stifterolle ist toll geworden! lg manuela

    AntwortenLöschen
  8. Absolut toll geworden! Der große Bruder wird sich bestimmt freuen - vor allem, weil ihr nicht nur ans Baby gedacht habt, sondern auch an ihn.
    Und überhaupt: Diese Stifterollen sind toll und ich plane auch schon ewig und 3 Tage so eine zu machen.
    glg

    AntwortenLöschen