Mittwoch, 26. Februar 2014

Baby-Shirt

Ich kenn' da einen sehr süßen Typen... dessen Mama hat sich total in den Lillestoff Frosch-Stoff verliebt und hat (noch) keine Nähmaschine :)




















Genäht hab' ich ein Shirt aus dem Regenbogenbody-Schnitt von Schnabelina, in Größe 74, mit geknöpftem Halsausschnitt.
 

Die Ärmel und unten hab' ich das Shirt einfach mit der Zwillingsnadel gesäumt. Den Halsausschnitt hab' ich mit Bündchenware eingefasst, wie Rosi in ihrem tollen Anleitungsvideo zum geknöpften Ausschnitt zeigt.


Bei der ersten Anprobe des Frosch-Shirts durfte ich sogar dabei sein - steht ihm super dem kleinen Mann... und seine Mama ist happy :)

Kommentare:

  1. Hach ja, supersüüüß!!!

    Der kleine Mann ist bestimmt auch happy ... kann es nur noch nicht so sagen ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Super süß und so schön gearbeitet! Ja so kleine Teile sind einfach zum Anbeißen süß und der tolle Stoff tut sein übriges.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. ...noch... :-)
    Meine letzte Zwillingsnadel hat 20 cm geschafft, dann hab ich sie dahingemetztelt. Sollt mir weider mal eine besorgen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich bin schon gespannt, wie lang's noch dauert *fg*
      Oh ja, Zwillingsnadeln sind fies! Ich kontrolliere aus gutem Grund seit ner Weile die Stichwahl mehrfach, bevor ich mit der Zwillingsnadel losnähe :D

      Löschen
  4. Süß das Shirt. Toll. Der Stoff ist auch einfach nur niedlich :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was ist da los... du nähst ja fast nur mehr kleine Sachen!!
    Bekommst da keinen Guster?? ;-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Na und wie! ;)
      Aber die Sachen sind wirklich alle zum Verschenken! Ich hab' ja schon öfter vom Babyboom bei uns erzählt... es boomt gewaltig! :)

      Löschen
  6. die frösche sind ja aber auch unwiderstehlich ☺
    hast du schön gemacht ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  7. Total hübsch Martina! Sind das Kam Snaps am Halsausschnitt? Der Schnitt + Anleitung von Rosi sind echt spitze, gell? Ich näh auch sehr gern danach. GLG Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das sind Kam Snaps! Leni hat mir neulich erzählt, dass sie auch immer Kam Snaps auf Jersey bzw. Bündchenware verwendet und weil ich nicht extra für das eine Shirt Jersey-Druckknöpfe kaufen wollte, dachte ich, ich riskier's einfach mal ;)

      Löschen