Dienstag, 18. März 2014

Lege-Spiel

Steht bei euch Ostern vielleicht eine längere Autofahrt an, bei der ihr eure Kinder bei Laune halten wollt? Oder könnt ihr sowieso ein Spielzeug brauchen, das sich gut ins Wartezimmer oder Restaurant mitnehmen lässt?

Dann hätte ich da einen Tipp für euch :)
















Die "travel felt mat" nach der Anleitung von Our Journey lässt sich ganz einfach zusammenfalten und als kleines Mäppchen in der Handtasche mitnehmen.


Auseinandergefaltet hat man dann einen Spielplan aus Filz vor sich.


Verschiedene Teile aus Filz sind in den beiden Taschen am Rand verstaut.


Und schon kann man lustig d'rauf los legen und spielen :) Durch die beiden Filz-Oberflächen haften die Teile etwas auf dem Spielplan und die Motive verrutschen nicht so leicht.


Ich hab' bloß mal ein paar geometrische Formen ausgeschnitten (aus Filzresten - deshalb schick' ich meine Filz-Spiel-Matte heute zum Upcycling-Dienstag) und man kann schon jede Menge damit machen :)
 

Funktioniert natürlich nicht nur unterwegs, sondern auch zu Hause ;) Und, ja, das soll ein Karottenfeld sein, das jetzt gleich abgeerntet wird :D

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    das ist eine tolle Idee :)
    Schönen Tag noch, lieben Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Mach ich nach!! Tolle Idee, wenn das Quietbook mal zu gross ist.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  3. Superschön geworden und eine tolle Idee!!!

    GLG
    Helga

    PS: Hast Du die Karotten schon aufgefuttert? ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    das ist eine hinreissende und praktische und auch noch wertvolle Idee, ich bin begeistert.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Idee! Danke fuers Zeigen! Alles Liebe, miriam

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine geniale Idee... die muss ich mir unbedingt merken, und nachmachen!
    Toll geworden, und perfekt wenn man aufs Essen wartet :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, dass brauche ich mir jetzt nur noch zu merken, bis unsere Kleine die Karotten nicht mehr auffuttert ;-)

    AntwortenLöschen
  8. sehr hübsch und so schön praktisch :-) lg Lilly

    AntwortenLöschen