Samstag, 17. Mai 2014

I bi in Züri gsi

... oder so ähnlich :D Auf jeden Fall hab' ich einen wundervollen Stoff-Karten-Urlaub in Zürich hinter mir! :)














Meine Ausbeute ist zwar dieses mal sehr überschaubar, aber das liegt nicht daran, dass ich mir nicht mehr gefunden hätte, sondern eher an den stolzen Preisen ;)

Zürich ist eine so schöne Stadt - voller Leben, mit sehr freundlichen Leuten, von wunderschöner Landschaft umgeben und es gibt so viel zu entdecken! Eine Reise dorthin zahlt sich also ganz bestimmt aus... nicht nur, weil es tolle Stoffläden gibt ;)

Eines dieser tollen Stoffgeschäfte ist Lotti's Welt! Es gibt dort wundervoll bunte Stoffe und Bänder, Aufnäher, Kinderkleidung und Spielzeug. Oben auf dem Foto seht ihr den Beißfisch, den ich dort gekauft hab' - ein wunderbarer Handschmeichler :) (eigentlich ein Spielzeug für Babys, das durch Mungobohnen im Inneren rasselt). Den süßen Elefanten-Aufnäher und ein Stück beschichtete Baumwolle hab' ich dort auch noch mitgenommen.


Die wohl netteste Stoffladen-Besitzerin Zürichs findet ihr bei Stoff & Kunst :) Ich hab' dort tolle Bekleidungsstoffe bestaunt und auch gleich noch super Nähtipps bekommen. Außerdem hab' ich dort noch Tipps für die Stoff-Karte gekriegt und mir wurde der Weg zum nächsten Stoffgeschäft beschrieben! Das nennt man doch mal Kundenservice! :D


Bei Facettes gibt's nicht nur wundervolle Bekleidungsstoffe, sondern auch von Facettes entworfene Schnittmuster, die man sogar in genähter Form im Geschäft ansehen und probieren kann! Das ist doch eine tolle Idee, oder?!


Zuckerwerk ist auch auf jeden Fall einen Besuch wert - auch wenn man gar nicht so sehr auf Tilda-Stoffe steht ;)


Bei A Propos lässt sich so einiges entdecken und bestaunen! Dort hat übrigens der grauen Punkte-Cord zu mir gefunden :)
 

Was diesen Stoff-Karten-Urlaub zu einem ganz besonderen gemacht hat war, dass ich zum ersten mal eine Bloggerin im Ausland getroffen hab'! Natalie von schaeresteipapier hat sich für mich Zeit genommen und mir tolle Orte gezeigt, viele interessante Dinge über Zürich erzählt, mit mir Basler Eis gegessen und übers Bloggen geplaudert. Es war ein richtig toller Tag, der trotz schlechter Vorhersage auch noch wundervolles Wetter für uns parat hielt. Vielen Dank nochmal Natalie! Auch für den süßen Orgigami-Schmetterling, der es sich schon bei uns im Lavendel gemütlich gemacht hat :)


Und noch eine Premiere gab es bei diesem Stoff-Karten-Urlaub! Ich hab' dieses mal nicht nur die Stoff-Karte zu Rate gezogen, sondern auch "Die textile Ausflugskarte" von Wullechneuel! (Vielleicht kennt Ihr ja auch noch ein Ausflugsziel rund um textiles Handwerk, das ihr dort eintragen lassen könnt?)


Mit wundervollen Erinnerungen, Erfahrungen und Souvenirs im Gepäck melde ich mich also wieder zurück aus Zürich :)

Kommentare:

  1. Oooh wie schön, Zürich, da will ich auch unbedingt mal irgendwann hin ... danke für's Mitnehmen!

    Die Geschäfte scheinen große klasse zu sein und Deine Ausbeute ist zwar klein, aber seeehr fein. Der Elefant ist ja sooo entzückend!!! ღ
    Dein Treffen mit der Bloggerin ist ja wohl auch voll cool. Toll, dass man Mitblogger auch mal im Leben 1.0 kennenlernen kann ... :D

    GLG und ein wunderschönes Wochenende
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das ist so toll die Bloggerinnen kennenzulernen! Und liebe Helga, kommst mal auf Stoff-Karten-Urlaub nach Oberösterreich? ;)

      Löschen
    2. Hach ja, klingt gut!!! :o))) ... Wenn Oberösterreích nur nicht so weit von Obermitteldeutschland entfernt wäre ... O_O

      Löschen
  2. So guet, dass es Der z Züri gfalle het :-)) herzlichen Dank für diesen Reisebericht und all diese tollen Stoffladenfotos, Wahnsinn... Ich muss wohl auch dringend wieder einmal nach Zürich, hihi.
    Vielen vielen Dank für Deinen Hinweis auf meine textile Ausflugskarte! Ich freue mich schon sehr auf zahlreiche interessante Einträge!
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  3. Oh so toll! Das nächste mal nehmt ihr mich bei eurer stoffladentour mit! Ich wohn doch auch dort!

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *waaaahhh* Oh nein, da hab' ich nicht mehr d'ran gedacht! Ach wie schade! :( Aber bei meinem nächsten Urlaub in der Gegend meld' ich mich auf jeden Fall! Und sonst musst du mal einen Stopp in Linz machen, wenn du mal nach Österreich kommst! :)

      Löschen
  4. Liebe Martina
    der Stadtrundgang hat mir viel Spass gemacht und es freut mich, dass es dir Zürich
    gefallen hat.
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Danke, für deine tollen Anregungen, da hab ich ja gleich etwas zu gucken, denn ich fahre am nächsten WE nach Zürich!!! Freu mich schon sehr, ist eine tolle Stadt!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist ja tolles Timing! :) Freut mich, dass das so gut passt! Viel Spaß in Zürich!

      Löschen
  6. Oh, ich liebe Zürich. Meine Schwester lebt seit 5 Jahren dort.
    Ich glaube, wenn ich das nächste Mal da bin, gehe ich deine Tour mal ab.
    LG Sonja
    von Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss unbedingt auch wieder einmal nach Zürich, ich kenne keinen dieser tollen Stoffläden! Herzlichen Dank auch für die Stoffkarte, die ich bei dir entdeckt habe!
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt nach einem gelungenen Stoff-Karten-Urlaub!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hei! Das schaut hervorragend aus! Und die textile Ausflugskarte führe ich mir sofort zu Gemüte!

    AntwortenLöschen
  10. Toller Reisebericht. Sehr textil :-). Ich war auch noch nie in Zürich, aber da muss ich glaub ich auch mal dringend hin :-). Beim nächsten Stoffkartenurlaub nimmst uns alle mit, ja? Und dann brauchen wir unbedingt noch Reise- und Shoppingsponsoren, hi hi.

    lg Lilly

    AntwortenLöschen