Freitag, 15. August 2014

Ausflug zur Oma: die Frisur hält


Mizi aus dem vernadelt-Nähforum hat ganz tolle Haarspangen-Täschchen kreiert. Weil sie mir so gut gefallen haben, hat Mizi mir die Maße verraten und ich konnte eins nachmachen - als Mitbringsel für eine kleine Dame.

















Ich hab' mir das Schnittmuster Spängchen-Etui von Aprilkind ausgedruckt und so zusammengeklebt, dass es nur 26 cm hoch war.


Das Besondere an Mizis Version ist der mit einem Kam Snap befestigte Haargummihalter. Die Idee finde ich einfach klasse - da geht bestimmt kein Haargummi mehr verloren.


Verstärkt habe ich das Täschchen nicht - ich habe innen einfach einen festen Baumwollstoff verwendet und das passt perfekt.


In eine der beiden unteren Taschen würde noch super ein kleiner Spiegel rein passen. Dann wäre die kleine Dame ja toll für den nächsten Kurztrip zur Oma ausgestattet :)

Kommentare:

  1. Das ist ja süß geworden!!! Und richtig Little-Ladylike!!! :o)))

    Die Idee mit dem Haargummihalter mit KamSnap finde ich auch total klasse!
    Danke fürs Teilen und die Links!

    GLG und ein wundervolles Wochenende
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist das eine gute Idee... das wär was für meine Maus!

    AntwortenLöschen
  3. Von denen habe ich auch schon so einige genäht. Ab jetzt aber immer mit der KamSnap- Idee, die ist genial!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Eine geniale Idee, werde ich glatt nachmachen!
    Dabke fürs teilen!
    LG Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Eine entzückende Kombination! und so praktisch!!!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr nekisch. Gefällt mir, allerdings muss ich noch ein wenig auf die Spangenzeit beim Kind warten. Ich trage sowas eher selten.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß geworden, da wird sich die kleine Dame bestimmt sehr freuen ,
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Da wird sich die junge Dame aber einen Ast abfreuen. Echt hübsch geworden! Und den Haargummi-Halter find ich g-e-n-i-a-l.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo hätte so gerne dieses Täschhen für meine Tochter gemacht es gibt nur leider die Seite von Aprilkind nicht mehr bzw. der Link geht nicht mehr. Man kommt nicht hin. Kannst du mir weiterhelfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse zukommen lässt, kann ich dir sehr gerne helfen ;)
      Liebe Grüße, Martina

      Löschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen