Montag, 25. August 2014

Fisch-Geburtstagsshirt

Zum ersten Geburtstag von einem süßen Knopf habe ich mein allererstes Geburtstagsshirt genäht. Eine Premiere für alle also :)







Ein ähnliches Fisch-Shirt hatte ich mal irgendwo gesehen - die Blubber-Sprechblasen hab' ich mir dazu erdacht, um die wichtigste Info des Tages unterzubringen: der kleine Herr ist jetzt 1!


Die Worte "ich bin" habe ich mit Stoffmalfarbe auf eine Jersey-Luftblase aufgestempelt, der Rest ist aus Jersey appliziert.


Genäht habe ich den Regenbogenbody von Schnabelina mit amerikanischen Ausschnitt als Shirt in Größe 86. Den Ausschnitt habe ich etwas vergrößert, damit der Kopf leichter durchpasst.


Nochmal alles Gute lieber V.! :)


http://zocha-naeht.blogspot.de/p/ich-liebe-geburtstags-shirts-nahen-doch.html

Kommentare:

  1. Gott ist das süß und was für eine geniale Idee. Ich habe mich ja bisher immer "nur" auf die Geburtstagszahl beschränkt, das ist natürlich deutlich cooler!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du deine neue Overlock verwendet, oder? Das t-Shirt ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar - die ist überall im Einsatz, wo's nur irgendwie geht! :) Und ich würd' sie nicht mehr hergeben! Aber die Nähmaschine hat natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen ;) Die Einfassung am Halsausschnitt, die Applikationen und die Zwillingsnähte am Saum unten und an den Ärmeln sind mit der Nähmaschine gemacht.

      Löschen
  3. Meine Güte, ist das süß geworden!!!
    Der Blubberfisch ist soooo cool!!!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist das niedlich- aber nicht zu verspielt für einen kleinen coolen Jungen- genau richtig! Gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht soooo toll aus. Bin gerade auch an einem Geburtstagsshirt für meinen Zwerg... aber mit Feuerwehr.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß und gelungen!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Na da kann sich der kleine V. aber freuen. ;-)))
    Ein superhübsches Shirt hast du ihm genäht.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Feine Idee mit dem Fisch und den Blubberblasen. Gleich gemerkt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. So süß! Da freut sich das Geburtstagskind bestimmt!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. So süß! Ich musste sofort an das Buch "Heute bin ich..." denken :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch kannte ich gar nicht! Sieht aber sehr süß aus! Und ja, man erkennt Parallelen :D

      Löschen
  11. Super süßes Shirt! Klasse Idee! Muss ich mir merken...
    Hast du vielleicht Lust dieses tolle Shirt zu meiner kleinen Linkparty zum Thema "Geburtstagsshirt" (http://zocha-naeht.blogspot.de/p/ich-liebe-geburtstags-shirts-nahen-doch.html) zu senden? Würde mich freuen!
    Ganz liebe Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da mache ich sehr gerne mit! Danke für den Tipp!

      Löschen