Samstag, 30. August 2014

Baby-Halstuch

Weil ich es mit dem Halsausschnittvergrößern vom Geburtstagsshirt doch etwas zu gut gemeint habe, wurde noch ein passendes Halstuch nachgeliefert :)
















Das Schnittmuster für das Halstuch gibt's bei Krumme Nadel - sogar in 3 verschiedenen Größen.


Ich hab' das Tüchlein aus 2 Lagen Jersey genäht, weil es ja hauptsächlich den Hals warm halten soll und weniger zum Sabberaufsaugen gedacht ist ;)


Mit der Overlock war das Halstuch ruckzuck genäht... bloß die engen Kurven bei den KamSnaps muss ich wohl noch etwas üben.



PS: Lesen hier zufällig Berliner mit? Wenn ja und ihr Lust auf ein Kaffeetratscherl mit mir in Berlin habt, mailt mir doch! :)


Kommentare:

  1. perfekt, genau sowas habe ich gesucht <3

    AntwortenLöschen
  2. Seeehr süß ist es geworden ... genau das Richtige für kleine Leichtmatrosen ... :o)))

    GLG und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    PS: Du bereist unsere Bundeshauptstadt? Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich freu' mich schon sehr auf Berlin - ich war vorher noch nie dort!

      Löschen
  3. He, von den Halstüchern habe ich auch schon ein Dutzend genäht. Ich habe das Schnittmuster allerdings etwas verändert, da die große Größe für unseren 2-jährigen etwas zu groß ist und wir das Tuch tatsächlich zum Sabber aufsaugen brauchen. Ich habe dazu die Weite der kleinsten Größe mit der Länge der größten Größe kombiniert. Ist perfekt, hat es nur nicht bis auf meinen Blog geschafft. Dabei wollte ich auch längst Werbung für den tollen Schnitt machen :-)

    Lieben Gruß,
    minnies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah danke für den Tipp - das ist eine super Idee! Ich hoffe jetzt mal, dass dieses Tuch dem jungen Mann passt, aber fürs nächste merk' ich's mir :)

      Löschen
  4. Hall Martina,
    schaut voll lieb aus! Und die Rundungen bei Kam Snaps sind schon sehr eng, ich denke da haben wir alle unsere kleine Schwierigkeiten.
    Liebe Grüße, Magda
    PS: falls in Berlin wärmer ist als hier, fahre ich mit :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* ok, dann warten wir mal den Wetterbericht ab ;)

      Löschen
  5. Nach berlin führt die nächste Stoffreise? Süß ist dein Kragen-Versteckerl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa - Stoff-Karten-Urlaub in Berlin! Ich freu' mich schon so! :)

      Löschen
  6. Oh sehr süß, das Tuch :) Ich muss auch noch welche für unser Novemberbaby nähen. Gibt ja nichts Praktischeres als diese kleinen süßen Dinger :)

    Schönes Blog übrigens! Ich komm wieder :)

    Liebstes, tofu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du her gefunden hast und dass es dir hier gefällt! :) Viel Spaß noch beim Vorbereiten fürs Baby und alles Gute!

      Löschen
  7. Hübsch und immer schnell genäht. Die mach ich auch total gern - der Verbrauch an Halstüchern war bei unseren Damen bisher auch recht groß.

    LG Lilly

    AntwortenLöschen