Freitag, 2. Januar 2015

Double-Rainbow-Babydecke

Im neuen Jahr geht's gleich weiter mit den Regenbogenfarben! Für einen noch nicht geschlüpften neuen Erdenbürger habe ich eine Babydecke gestrickt - sogar mit doppeltem Regenbogen ;)















Inspiriert zu meiner Decke hat mich die Super Easy Baby Blanket von The Purl Bee. Ich liebe ja so Strickprojekte, wo man ohne Nachzudenken nur rechte Maschen dahinstrickt! Was den meisten Strickerinnen viel zu langweilig ist, ist für mich richtig schön entspannend :)



Verstrickt habe ich 2 Knäuel Catania Grande je Farbe - also insg. 12 Knäuel - mit einer 4er Nadel. Bei 120 angeschlagenen Maschen gab's bei mir ein Fertigmaß von 65 x 75 cm.


Die Decke ist richtig schön kuschelig geworden und strahlt in ihren Regenbogenfarben :)


Kommentare:

  1. Oh, die ist aber schön geworden ^^

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ein Traum, total schön. Bei dem Regenbogen braucht es sonst kein Schnickschnack.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Da wird sich das Baby freuen, dass es sich in eine so schöne Decke kuscheln kann!

    AntwortenLöschen
  4. Hach ist die schön! Ich finde Regenbogenfarben sowieso ganz toll - und wäre einem Projekt mit rechten Maschen gerade nicht abgeneigt, wurstle mich gerade durch verkürzte Reihen :-)
    Ist wirklich etwas vom Schönsten, Stricken für Neugeborene !
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  5. Da wird sich aber ein kleines Menschlein pudelwohl fühlen, in so einer schönen Decke! Die Farben strahlen richtig!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist die toll! Ich verzweifle grade beim Stricken so einer Decke mit Blockstreifen, weil ich immer Maschen verliere...
    Viele Grüße, Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Die ist so sooo schön! Tolle Farben.

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Schön bunt, das wird sicher ein sonniges Kind :-)
    LG; claudia

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben sind ein Traum!
    Ich mag das Maschenbild von glatt und verkehrt grundsätzlich leiber... aber für so eine kleine, griffige Babydecke ist nur recht einfach perfekt. Sie ist wundervoll!!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Welche Catania Grande genau wurde verwendet?? Für eine (schnelle) Antwort wäre ich sehr dankbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      bitte entschuldige die späte Antwort - ich bin gerade in der Babypause und früher hab' ich es leider nicht geschafft.
      Diese Farbnummern habe ich für die Baby-Decke verwendet:
      3280, 3282, 3205, 3115, 3281, 3261
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken,
      Martina

      Löschen
  11. Hallo,
    wunderschön! Gefällt mir wirklich sehr. Verrätst Du, wie Du die Randmaschen gestrickt hast?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Tessa

    AntwortenLöschen