Sonntag, 28. Dezember 2014

Indoor-Feuerwerk

Perfekt für die Silvesterparty (oder die Geburtstagsparty oder auch einfach nur so): eine kleine Farbexplosion in Form einer Papier-Girlande :)















Leider sieht man die regenbogige Farbenpracht der Girlande auf den Fotos wegen der bescheidenen Lichtverhältnisse ganz schlecht. Aber ihr könnt mir glauben, es ist wie ein kleines Farbfeuerwerk mitten im Wohnzimmer! :)


Genäht habe ich die Papier-Girlande nach der Anleitung von minieco. Meine Tonpapierstreifen sind 1 x 10 cm groß und mit der Nähmaschine mit einem großen Geradstich aneinandergenäht. (Ich hab' dafür eine alte Nähmaschinennadel verwendet... nach dem Papiernähen sind die Nadeln für Stoff nämlich unbrauchbar.)


Die Papierstreifen bewegen sich ganz toll beim leichtesten Luftzug - wirklich schön anzusehen! :)


Und euch wünsche ich natürlich auch ein schönes Outdoor-Feuerwerk und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

Kommentare:

  1. eine ganz tolle Idee und völlig lautlos.


    Ein tolles Silvesterfest


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    ich mag ja lieber Indoor-Feuerwerke, die draußen machen mir eher Angst ...
    ... also ist deins genau das Richtige!!!
    Danke für die Idee und den Link!!!

    Allerliebste Grüße, einen wunderbaren letzten 2014-Sonntag und alles Gute für 2015!
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Schööön! Das werde ich direkt an meine Kinder weitergeben :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. schöne idee und schnell und einfach gemacht gerade für Kinder Danke frauke

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank fürs Zeigen. Hab mir auch gleich welche gebastelt.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine gute Idee! Das macht sich als Faschingsgirlande auch gut, finde ich. Muss ich mir merken :-)
    Herzlich,
    Mindy

    AntwortenLöschen
  7. Ohne dich wäre unser Kindergeburtstag nur halb so schön gewesen: http://amberlight-label.blogspot.de/2015/02/5-geburtstag-deko-papiergirlande-spiele.html Hab vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa ich hab's schon gesehen bei dir am Blog! Toll ist die Deko geworden!!!

      Löschen