Dienstag, 16. Juli 2013

Osterhase im Sommer

Man sieht dem Hasen auf den Fotos gar nicht an wiiiiiiie kuschelig er eigentlich ist *hach*
















Naja so richtig eindeutig als Hase ist der kleine Kerl nicht zu erkennen... uns kam Ferkel von Pu der Bär in den Sinn :D

Aber egal - süß ist er so und so, oder?! ;)

Entdeckt habe ich das Kerlchen zu Ostern im Stoffbüro - Liebe auf den ersten Blick kann man wohl sagen!

Die Anleitung dafür gibt's bei The Purl Bee.
(Als Tipp für Nähanfänger: In der Anleitung wird mit Filz gearbeitet - das heißt, es gibt keinen Unterschied zwischen Vorder- und Rückseite! Wenn man den Hasen aus zB Plüsch näht, muss man das Schnittmuster umdrehen, um die zweite Seite zB eines Beins auszuschneiden. Bei Plüsch muss man zusätzlich auf die Streichrichtung des Stoffes achten!)


Als ich die Wendeöffnung zugenäht habe, habe ich erst bemerkt, dass ich die Arme und Beine falsch rum eingenäht hab' (die hätten um 90 Grad gedreht gehört)... aber das tut der Knuffigkeit keinen Abbruch finde ich :)


Also ich kann nur allen empfehlen: ran an die Nähmaschine - das Hasenbäuchlein ist nämlich soooo gut zu streicheln!

*zu josy rüberwink* na, erkennst du deinen Stoff? Danke nochmal! :)

Kommentare:

  1. Ein süßer Kerl, findet ein Füchslein.

    AntwortenLöschen
  2. meine güte wie süß ist der???????

    AntwortenLöschen
  3. Och ist der süß! hat wirklich was von Ferkelchen :-)
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh ist der knuffig!!! Und für ein Ferkelchen hat er eindeutig zu lange Ohren ... :o)

    Viel Spaß beim Streicheln!

    GlG Arcto

    AntwortenLöschen
  5. Ganz lieb!!
    Also ich hätte auch ganz eindeutig einen Hasen erkannt.. :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Total süß!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. also ich finde schon das man eindeutig erkennt, dass er ein hase ist :) ein kuschelhase!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  8. so ein süßes Häschen :)

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Kuddelhäschen... wäre vielleicht auch was für mein Mädchen.
    *überleg*
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oh, der süß geworden. Meine kleine Madame hat einen ganz ähnlichen und der ist ihr absoluter Liebling.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. So ein süßes Häschen... wenn du Ferkelchen nicht erwähnt hättest, dann wäre mir die Ähnlichkeit nicht aufgefallen :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ist der aber süß! Der würde da bestimmt auch Freunde finden :-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen