Dienstag, 22. April 2014

Bärige Krabbeldecke

Eine superweiche Krabbel- und Kuscheldecke ist für ein "Hauptsache-gesund-Baby" entstanden... das mittlerweile das Licht der Welt erblickt hat und sich als Mäderl geoutet hat :)
















Den kuschelweichen Bärenplüsch auf der Rückseite habe ich aus Hamburg importiert und ich wusste schon damals: der ist für ein ganz besonderes Baby reserviert!



Die Vorderseite habe ich aus weißer, brauner und beige-weiß karierter Baumwollwebware gepatcht und als Einlage habe ich einen dicken Fleece-Stoff verwendet. Die Decke hält also richtig gut warm und ist eine richtig weiche Liegefläche.



Den Bärenkopf von der Rückseite hab' ich größer gezeichnet und aus Frottee vorne appliziert. Gut, die Augen sind nicht ganz symmetrisch, aber ich dachte, das macht ihn sympathisch ;)


Ich hoffe die kleine süße Dame kann viele kuschelige Stunden mit ihrer Bärendecke verbringen :)

Kommentare:

  1. "Hauptsachegesundbaby" finde ich nett... und die Decke ist ja wirlich für alle gut geeignet... total süß und kuschelig... möchte ich ma liebsten selber haben :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Sooo süüüß !! Bin mir ganz sicher, die Keine wird quicken vor Vergnügen auf der Kuschel-Decke ;-)
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke sieht so richtig kuschelig aus und der Bärenfleece ist supersüß!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Hach, der süße Bärenplüsch hat eine neue Heimat gefunden!!! Genau die richtige für das Hauptsachegesundbabymädchen ... :o))
    Und den applizierten Bären hast Du auch ganz entzückend hinbekommen!!!

    Wenn das kein bäriges Vergnügen für das Mädel wird ... :D

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll genäht!
    Was ist denn ein "Hauptsache-gesund-Baby"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eltern haben sich während der Schwangerschaft nicht verraten lassen, ob es ein Bub oder Mädel wird... eben "Hauptsache gesund" ;)

      Löschen
  6. Süß! Ich liebe Bären und mein kleiner Mann auch. Das wäre genau das Richtige für ihn. Ich glaub ich setz mich mal wieder an die Nähmaschine :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Krabbeldecke ist ja total lieb!!! Ich bin schon gespannt, als was sich mein "hauptsachegesundaberschönwärsschon"-Baby outet :-)
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Die schaut wirklich kuschlig aus!!
    GLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. So süß! Da kann sich die Beschenkte aber sehr freuen!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. mei, die is liab! sieht weich aus. da wird sich das zwergerl aber sehr wohl drauf fühlen!

    lg lilly

    AntwortenLöschen