Freitag, 28. November 2014

Nikolaus-Verlosung

*hach* wie schön - der Advent beginnt ganz bald, ich darf euch eine Weltneuheit zeigen uuuund es wird was verschenkt! Na, neugierig? ;)















Iris vom Atelier zum Gufechnopf hatte eine sehr coole Idee für alle Viel-Luftballonhüllen-Näher: eine Plexiglas-Schablone des Luftballonhüllen-Schnittmusters!


Sie war so nett und hat mir einige Schablonen geschickt, damit ich sie ausprobieren kann. Und was soll ich sagen: ich bin begeistert! Ich hab' meine Stoffe so gefaltet, dass drei Lagen übereinander lagen, die Schablone drauf gelegt und gut festgehalten und dann mit einem Skalpell (in Ermangelung eines Rollschneiders) mit einer Schneidematte als Unterlage auf einmal ausgeschnitten. Meine 4 Luftballonhüllen waren ratzfatz fertig zugeschnitten. Und mit einem Rollschneider funktioniert das Ganze vermutlich noch viel besser.


Ein tolles Feature haben die Schablonen auch noch: es gibt Löcher, damit man die Anfangs- bzw. Endpunkte der Nähte markieren kann. Das macht das exakte Nähen ganz einfach.


Und? Näht ihr auch so gerne Luftballonhüllen als Geschenk wie ich? Dann hab' ich eine gute Nachricht für euch: Ich verschenke 3 dieser Luftballonhüllen-Schablonen!


Hinterlasst mir einfach einen Kommentar hier unter diesem Post oder schreibt mir ein E-Mail 
bis spätestens zum Nikolaustag, dem 6. Dezember 2014 um 23:59 Uhr!

Ihr müsst kein eingetragener Leser meines Blogs sein und verlinken müsst ihr auch nix - jeder bekommt nur ein Los.


Am 8. Dezember 2014 werden die drei Gewinner bekanntgegeben.



Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in den Advent! :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Martina,
    das ist eine ganz tolle Verlosung, da möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen und mit in den Lostopf hüpfen.
    Ich finde es übrigens toll, dass auch nicht eingetragene Leser bei Dir mitmachen können. So jemand bin ich, obwohl ich regelmäßig bei Dir reinschaue.
    Eine schöne Adventzeit
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ähhhh das ist ja eine tolle Erfindung!!! Oh, ich liebe Luftballonhüllen und würde mich sehr über die Schablone freuen. Das wäre ein tolles Nikolausgeschenk :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja wirklich genial. Über so einen tollen Gewinn würde ich mich auch sehr freuen.
    Lg, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh das wär toll! Lg Rosmarie

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh wie toll!!! Das ist ja eine geniale Idee :D!!! Darüber würde ich mich auch sehr freuen.

    Ganz liebe Grüsse, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll, das würde mich ja reizen, mit sowas habe ich noch nieeee gearbeitet :)

    Liebe Grüße,
    Sari

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Ich bin gerne dabei,
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja was tolles. Das ist perfekt, da es so schon ziemlich mühevoll war, die Schnittteile herzustellen.
    Ich versuche mal mein Glück.
    Liebe GRüße susanne

    AntwortenLöschen
  9. super idee! klasse :) darf ich in den lostopf? ich liebe luftballons :)

    lieben gruss mara

    AntwortenLöschen
  10. Für unsere Krabbelgruppe bin ich erst kürzlich in Großproduktion gegangen. Für das nächste Mal wäre so eine Schablone echt sehr toll!

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns gibt es Luftballone ausschließ´lich in der Hülle. Ich bin ein großer Fan von diesen Dingern. Ich nähe sie allerdings wegen der zuschneidere nicht gerne. Mit diesem tollen Teil, wäre das aber dann keine Ausrede mehr.
    Ich würde mich rießig darüber freuen
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  12. Oh, da versuche ich doch auch mal mein Glück. Nachdem ich das Schnittmuster nun schon drei mal ausducken musste, da es mit der Zeit doch nicht mehr so toll aussieht ist das eine super Lösung.
    Liebe Grüße
    Phi

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da muss ich doch auch mal mein Glück versuchen, denn ich muss und musste diese Hüllen on mass nähen. Unser Sohn ist mittlerweile 13 Jahre alt und liebt sie (nun muss ich sogar noch eins fürs Fußball-Weihnachtsfest zum wichteln nähen.. da wäre so eine Schablone ja gar nicht schlecht ;)
    Ganz lieben Gruss, Anke

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen
    Das ist ja mal eine spitzen Idee. Als Oma von Zwillingen und in einem Alter wo es um mich herum viele Babys gibt, da die Freundinnen auch Omas werden. Damit könnte ich viele Geschenke nähen ;-)
    Also hoffe ich mal, dabei zu srin.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,

    Da würde ich gerne gewinnen. Hab meine erste Luftballonhülle nach deiner Anleitung genäht und so würden noch mehr folgen, ich bin nämlich nicht der Zuschneideprofi.

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    super Idee, stabil und dauerhaft,

    lg

    monika

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine tolle Idee! Ich hätte gerne so ein Teilchen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, das ist ja toll! Die Löcher dazu noch genial! Würde die Schablonen gerne gewinnen.
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  19. das ist wirklich eine ziemlich coole idee, für schnitte, die man ständig verwendet!
    ich hab einen rollschneider samt matte, also beste voraussetzungen ;-). nur eine luftballonhülle habe ich noch nie genäht. das wäre dann doch die gelegenheit.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  20. Mensch Martina, dass ist ja mal ne super Idee. Wir haben soooo viele Babys die hier in nächster Zeit geboren werden. Da käme sowas als Geschenk ja gerade recht. Rollschneider, Matte, Nähmaschine, tonnen an Stoff, alles vorhanden. Also ich würde mich freuen ;o)

    AntwortenLöschen
  21. Auja... so was könnte ich gut gebrauchen... und ich liebe deinen Blog.... auch wenn ich ihn "nur" im Feedreader lese ;-) LG Marita

    AntwortenLöschen
  22. Eine geniale Idee. Sowas hätte ich gerne für alle oft genähten Schnittmuster :-)
    Verlosung klingt super, ich bin dabei *g*
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine supertolle Idee... Da ich bis heute immer noch keine Hülle genäht habe, obwohl sie schon soooo lange auf der To-do-Liste steht, möchte ich auch gerne mit in den Lostopf hüpfen...
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, das ist ja eine geniale Idee. Die Luftballonhüllen sind hier immer ein gern gesehenes Geschenk. Da wären so tolle Schablonen echt der Hit.
    LG Gesa
    (fesches.deandl@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Martina, was für ne tolle Idee. Das würd ich auch gern mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Oh, suuuper cool :D Ich verschenk dir soooo gerne, weil alle Kinder, groß und klein, einen riesen Spaß damit haben :D

    Würd mich also super freuen.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Martina,
    Du hast keinen Rollschneider?
    Supertolle Idee, ich hüpf gleich mal mit rein in den Lostopf.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Toll, Das würd ich gerne mal ausprobieren! :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Luftballonhüllen stehen auch noch auf meiner to do Liste und die Schablonen finde ich super klasse. Leider erfolgt im Shop der Versand nur in der Schweiz und deshalb würde ich mich freuen, wenn ich hier Glück habe und die Schablonen gewinnen kann....

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      nein nein, Iris versendet auch ins Ausland (hat sie mir geschrieben)! Aber ich halt' dir natürlich trotzdem die Daumen ;)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  30. Hallo Martina!
    Wie genial ist das denn! Wenn ich da an meine 40 Luftballonhüllen letztes Jahr denke...... Klar hüpfe ich da in den Lostopf!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. lindner-bettina.de28. November 2014 um 14:02

    Das ist ja mal eine tolle Idee...in meinem Bekanntenkreis wurden und werden momentan ganz viele Babys geboren, da wäre das doch der Hit, wenn ich im Akkord die Luftballonhüllen nähen kann :-)
    Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  32. Ui, sowas tät ich auch gern gewinnen :)
    Alles Liebe :)
    maria

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    Das hört sich ja wirklich toll an! Ich les deinen Blog schon etwas länger und hab einiges nachgenäht (u.a. Autogarage, Reisepasshülle, ...) und natürlich auch andauernd Luftballonhüllen (hab sie immer und überall dabei für meinen Sohn). Und die nächsten drei warten schon darauf genäht zu werden :-) ... also ab in den Lostopf und auf gaaaaanz viel Glück hoffen.
    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  34. Was für eine tolle Idee ! Die Schablonen erleichtern das zuschneiden um einiges und deshalb würde ich sie sehr gerne gewinnen :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent
    Liebe grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  35. Oh, das ist ja echt ne super Sache. Würde mich sehr über die Schablonen freuen, weil es bei uns im Familien- und Freundeskreis oft Babys zu benähen gibt.
    LG und besten Dank für die tolle Verlosung :)
    Theresia

    AntwortenLöschen
  36. Oh super hab erst gestern wieder welche genäht und gedacht das muss doch noch besser machbar sein. Da spring ich doch mal in den Listopf.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Ich hab tatsächlich noch nie so eine Luftballonhülle genäht, sie aber immer wieder bei dir bestaunt. Eigentlich sollte ich es auch mal selber probieren. Vielleicht ja auch schon mit Schablone? :-) Auf jeden Fall ist das mit den Plexiglasschablonen einen ganz tolle Idee.

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  38. Na ist das genial oder ist das genial!?! Eigentlich ganz simpel aber da muss man erst mal drauf kommen, genial ;-)
    Ja sowas wär natürlich spitze, drum versuch ich jetzt einfach auch mal mein Glück!
    Alles Liebe und Dir fröhliches Luftballonhüllennähen!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  39. Ein Hammer! Na, bitte... da reihe ich mich doch gerne ein!

    AntwortenLöschen
  40. WOW - wie genial ist das denn?!?!?!?! Hab ich ja noch nie gesehen. Und einen Rollschneider hätte ich auch. ;-)

    HOPP - und rein in den Lostopf...

    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht. ;-)

    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  41. Oh fein. Ich will schon lang welche für die Kindergartengruppen meiner Kinder nähen. Das wäre ein tolles Nikolausgeschenk.

    AntwortenLöschen
  42. Tolle Idee! Hab erst eine Hülle genäht, aber mit der Schablone sind sie ja ratzfatz zugeschnitten :)
    Viele Grüße von Agnes

    AntwortenLöschen
  43. Was für eine geniale Idee! Die will ich auch haben! Meine Schablonen aus dickem Karton haben schon sehr gelitten!
    Viele Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  44. Das ist ja eine tolle Verlosung. Da springe ich doch mal in den Lostopf und probiere mein Glück.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  45. Das ist ja mal eine super Idee. Bis jetzt habe ich zwar noch keine Luftballonhülle genäht, aber da jetzt Kind Nr. 2 unterwegs ist wird mal langsam Zeit, den Punkt von meiner To-Do-Liste zu streichen.

    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
  46. Die Idee ist großartig! Würde mich über die Arbeitserleichterung sehr freuen. LG, SaKo

    AntwortenLöschen
  47. Hüpf - habe ich den Lostopf getroffen? Würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne :-)

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  48. Klasse Idee, ich habe die Hüllen auch schon so lange auf der ToDo-Liste ;-) LG Mari

    AntwortenLöschen
  49. Hallo! Eine tolle Idee als Arbeitserleichterung! In den Lostopf hüpf!
    Liebe Grüße aus Linz,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  50. Ui, das ist ja eine suuuuper Idee!!!
    Da will ich mein Glück gerne versuchen!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  51. Klasse Idee - da bin ich gerne dabei!!

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  52. Ach, das wäre toll!!!
    Auch dir einen schönen Adventsstart!
    LG,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  53. Wie cool ist das denn?! Tolle Idee die Schablone. Noch besser wenn ich eine gewinnen würde :-) Schönen Advent, Lg Karin

    AntwortenLöschen
  54. Oh da versuch ich mal mein Glück ! Ich hab bis jetzt noch nie eine genäht , aber schon lange auf meiner Liste ... mit der Schablone geht es bestimmt ganz schnell :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  55. Hallo, wirklich eine ganz tolle Verlosung mit einem genialen Preis. Danke für die Möglichkeit :-D
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  56. Das ist ja einfach genial mit den Schablonen! Da muss ich doch auch gleich mal mein Glück versuchen! ;)
    Die Luftballonhüllen sind bei uns zu Hause total beliebt und sind auch immer wieder ein tolles Geschenk.
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  57. Oh, das ist ja ne tolle Idee! Diese Schablonen lassen auch mein Herz höher schlagen und darum springe ich in den Lostopf
    Valomea

    AntwortenLöschen
  58. Oh, das wäre endlich die Gelegenheit, EINE oder 127 Luftballonhüllen zu nähen ;-)
    Ich drück mir mal die Daumen ...
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  59. Was für ein geniales Give. Darf ich bitte mit in den Lostopf hüpfen? Würde mich total freuen, wenn Fortuna mir hold wäre.
    Sende dir ganz liebe Grüße und einen schönen 1. Advent.

    Mohnalisa

    AntwortenLöschen
  60. Ich würde mich sehr über ein Gewinn freuen ��,ich nähe noch nicht lange aber das macht mir so viel Spaß und die Ideen finde ich soo schön ich will einfach mal mein Glück versuchen �� liebe grüße lena

    AntwortenLöschen
  61. Welch Wunder, es gibt noch Dinge, die unbedingt erfunden werden mussten, und das hier ist eines davon! Lieber guter Nikolaus, bring mir auch so eins ins Haus!

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  62. Wow, das ist ja eine tolle Idee.
    Da versuche ich gerne mein Glück!

    lg,
    eresa

    AntwortenLöschen
  63. Schon ganz schön voll im Lostopf - egal, ich quetsch mich noch mit rein und grüße aus Dresden :-)

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,

    wie toll ist das denn, richtig geniale Idee.
    Da würde ich mich und natürlich auch meine Kinder, für die die Luftballonhüllen immer sind, sehr freuen, eine riesige Arbeitserleichterung.
    Das wäre ein tolles Vorweihnachtsgeschenk.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen ersten Adventssonntag.

    Herzliche Grüße

    Daniela

    AntwortenLöschen
  65. Was für eine klasse Idee.
    Das würde ich auch gerne mal ausprobieren und hüpfe schnell in deinen Topf.
    Einen friedlichen Adventssonntag
    Susch

    AntwortenLöschen
  66. Ui, eine tolle Idee. Da hüpfe ich auch noch schnell in deinen Lostopf.
    LG,
    Luisa

    AntwortenLöschen
  67. Wow, das ist ja eine tolle Sache.

    Liebe Grüsse
    Rahel

    AntwortenLöschen
  68. Genial, genial, genial! Da musst man auch erst mal drauf kommen! Aber so ist es ja immer, die genialen Ideen sind oft so einfach....
    Natürlich würde ich mich auch über die Vorlagen freuen, ganz sicher! Das Nähen von Luftballonhüllen kann nämlich (leider?!) zur Sucht ausarten :-)
    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit!
    Uta

    AntwortenLöschen
  69. Sieht sehr gut aus! Bin gerne dabei!

    AntwortenLöschen
  70. Ich liebe Luftballonhüllen und nähe immer gleich einen ganzen Schwung - da käme mir eine solche SChablone gerade recht ;-)
    Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  71. Boah, dia san ja supa......i hätt a gern welche.....
    Danke für die Verlosung! Viele Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  72. Was für eine tolle Idee!
    Ich versuch mein Glück auch, danke.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  73. Das klingt nach jeder Menge Geschenke für die Schar von Neffen und Nichten!
    Da probiere ich natürlich auch mein Glück.
    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  74. Das ist eine super, praktische Sache! Ich hab grad erst meine erste Luftballomhülle genäht und würde sehr gern noch viel mehr davon machen zum Verschenken, da wäre so eine Schablone pe!fekt!
    Danke für die tolle Verlosung, ich probier gern mein Glück1
    lg, Daniela lela punkt h ät gmx punkt at

    AntwortenLöschen
  75. YES das ist ja mal super.
    Das mag ich gerne gewinnen :)
    LG Tanja
    handmadebytatti ÄT gmx PUNKT de

    AntwortenLöschen
  76. Damit läuft es bestimmt wie geschnitten Brot! Tolle Idee und ich plane gerade 2 weitere Hüllen zu nähen. Da käme mir so ein Gewinn gerade recht.

    AntwortenLöschen
  77. Ich muss gestehen, dass ich noch keine einzige Luftballonhülle genäht habe, obwohl ich das schon ewig machen wollte.
    Dieses geniale Hilfsmittel könnte bei mir allerdings zu einer Massenproduktion führen. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Martina,

    deine Ballonhüllennanleitung ist auch für Anfänger wie mich wirklich gut verständlich. Deshalb gab es bei uns im Sommer auch Ballonhüllen für alle Kinder im Verwandten- und Bekanntenkreis. Sie sind ein schönes Mitbringsel.
    Also spring auch ich gern in deinen Lostopf.

    Danke und noch eine gute Adventszeit
    Nina

    AntwortenLöschen
  79. Ich nähe so viele davon, das wäre eine echte Erleichterung!

    LG Daria

    AntwortenLöschen
  80. Oh,das ist ja ne tolle Idee! Ich möchte auch gern eine Schablone gewinnen. :)
    Mach weiter so!
    LG Sofia

    AntwortenLöschen
  81. Huch- genial!!! Da hüpf ich auch mal in den Lostopf und versuche mein Glück! LG Simone

    AntwortenLöschen
  82. Jaaaaaaaaaaaa, wie cool ist das denn!!??? Da hüpf ich direkt mit in den Lostopf!
    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  83. Jöööö, da möchte ich auch gern mitmachen! Bin eine Nähanfängerin und würde das gern mal probieren!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  84. Oh super. Die sind ja richtig praktisch. Da springe ich auch mal in den Lostopf.
    Die Hüllen sind wirklich ganz tolle Geschenke!
    LG Sonja von
    Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  85. Oohhhh, das ist ja eine klasse Idee!
    Meine Tochter ist jetzt schon fast im richtigen Alter für solch eine Hülle, da könnte ich als Nähanfängerin eine Schablone richtig gut gebrauchen.. Dann könnte ich außerdem auch gleich ein paar anderen Mamis und werdenden Mamis eine Freude damit bereiten. Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf *hüpf*

    LG, Rebecca
    (rg81@web.de)

    AntwortenLöschen
  86. Ui, da macht das Luftballonhüllen nähen bestimmt gleich noch viel mehr Spaß.
    Liebe Grüsse
    Cornelia (sallegger.stieger@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  87. So eine tolle Schablone würde ich auch gerne gewinnen, oder vieleicht bringt mir der Nikolaus ja Glück.
    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  88. Oh, wirf mich bitte auch in den Lostopf.
    LG molinia@web.de

    AntwortenLöschen
  89. Hüpf schnell dazu :-) jkimnetz(at)gmail.com Kerstin

    AntwortenLöschen
  90. Hi,

    Dein Blog gefällt mir sehr gut und die Luftballonhülle habe ich schon oft genäht. Deshalb würde ich mich über die praktische Schablone sehr freuen.
    Lg, Andrea
    (Info (at) perlissima.ch)

    AntwortenLöschen
  91. Hallo,
    das ist eine tolle Idee mit den Schablonen. Ich habe mir welche aus Pappe geschnitten, aber die sehen schon arg mitgenommen aus, ausserdem kann man die Nahtpunkte nicht markieren.
    Also von daher hüpf ich noch gern in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  92. Sie sind da - danke!!!
    Wir verschwinden mal im Keller zum Nähen... :-)

    AntwortenLöschen